Kinderbuch über nordische Mythologie?

6 Antworten

Geb' mal bei Amazon "nordische Mythologie" ein. Da kommen soviel Angebote. Vielleicht findest du ja das passende... Viel Erfolg

Fynnlay
Fragesteller

Da ist zwar viel aber für Kinder ist da nicht wirklich was dabei :(

Sehr empfehlen kann ich Lina Laukars - Sagen für Kinder.
Sie hat es relativ genau genommen und doch versucht die Sagen für Kinder anzupassen. Wir finden es sehr schön.

Lies Ihr doch "Mara und der Feuerbringer" vor. Oder erzähl wie ein Märchen über verschiedene Gestalten usw.. Hat mein Vater so gemacht.