Toten reiche nordische Mythologie?

4 Antworten

Auf YouTube gibts es einige gute (meine Meinung) Dokus bzw. Hörbücher dazu.
sehr gut finde ich „Germanische Mythologie, Winkinger Götter und nordische Sagen. (Doku Hörspiel)“ dauert 3:26:26

Schau mal unter Asgard, Midgard und Utgard sowie Jötunheim. Das sind meines Erachtens die Himmelswelten in der nordischen Mythologie.

Die gefallenen Krieger kommen nach WALLHALL, Die Ertrunkenen gehören der Meeresgöttin RAN, der Rest geht nach HELHEIM.