kinder die ständig kritisiert werden...

13 Antworten

Hallo marzenap,

Habe mal jemanden kennengelernt, der(die) wurde in ihrer(seiner) Kindheit immer nur kritisiert. Als ich sie(ihn) kennenlerne war er(sie) um die 50. Aufgrund der ständigen Kritik in der Kindheit hat sie(er) kein Vertrauen mehr in sich selbst gehabt, und hatte deshalb panische Angst davor, über Brücken zu gehen. Da hätte ja ein Kind sein können, das er(sie) dann ins Wasser geworfen hätte!!

Das war jetzt kein Witz!!! Diese Person war super, super nett und hilfsbereit. Aber es half nicht! Der(Die) musste langsam und quälend lernen, dass er(sie) ein sehr netter Mensch ist. Dazu kann es führen!!! und das ist absolute S.....e!! Und Eltern oder Erzieher die so was machen gehören meiner Meinung nach aus dem Verkehr gezogen!!!! Das ist Psychische Gewalt pur!!!

-- Berechtigte Kritik ist genau so wichtig wie ein Lob!!!!!

-- Was passiert, laut deiner Frage?

= Sie entwickeln kein Selbstbewusstsein

= Fühlen sich ungeliebt

= Lernt kein Selbstvertrauen

= Lernt keine Gerechtigkeit

= Lernt nicht tolerant und geduldig zu sein

= Wenn es keine Geborgenheit kennenlernt, lernt es auch nicht zu VERTRAUEN

-- Es wird wie bei Kindern von Alkoholikern sein,  die Trinken in ihrem Leben absolut keinen Tropfen Alkohol oder konsumieren ihn schon in der frühsten Kindheit und werden auch Alkoholiker!!!!!!

-- Fazit: Sie schlagen den positiven Weg ein und geben ihren Kindern all das was sie entbehren mussten oder sie werden schlimmer als ihre Eltern,

Sehe ich ganz genauso. Tolle Antwort.

0

Fazit: Sie schlagen den positiven Weg ein und geben ihren Kindern all das was sie entbehren mussten oder sie werden schlimmer als ihre Eltern

... aber was man selbst nie (kennen)gelernt hat, kann man sehr schlecht an seine Kinder weitergeben. Ansonsten müssten bis zu 50% der derartig schlecht behandelten Kinder zu besonders guten Pädagogen für ihre eigenen Kinder werden - das ist in der Realität aber nicht der Fall, im Gegenteil.

Auch ist der Fakt, dass Kinder, die sich ihrer eigenen Leistung und ihres eigenen Wertes unsicher sind, auch unsichere und wenig selbstbewusste Eltern werden. Das äußert sich dann in besonderer Reglementierung und Strenge den Kindern gegenüber, da das kindliche "Versagen" als eigenes Versagen empfunden wird. Funktionierendes Kind = "gute" Mutter.

0

Ich denke die Folgen sind sehr unterschiedlich, da ja jeder Mensch anders ist. Aber Folgen hat so eine Behandlung auf jeden Fall. Ich kenne eine Frau, bei der es in der Kindheit so ablief, die ist später sehr überkorrekt geworden und hat die Ansprüche an sich selbst immer sehr hochgeschraubt.

Eine andere Frau die ich kenne mit so einer Kindheit ist im gegenteil zur ersten irgendwie total kindisch geblieben und will immer um jeden Preis der Mittelpunkt sein, so dass sich viele Freunde nach einer Weile entnervt von ihr abwenden...

Na ja, seine Spuren hinterlässt sowas leider bei den Menschen...

Kollegen kritisieren ständig mein Privatleben?

Auf meiner Arbeit kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Einige Kollegen kritisieren ständig mein Privatleben. Vor einem Monat habe ich ein Tattoo am Oberarm gemacht. Ein Kollege meinte dann "Tja, du weißt schon, dass das dein ganzes leben dann auf deiner Haut bleibt." Neulich habe ich mir Rasta zugelegt auch da werde ich jetzt jeden Tag kritisiert. Andere in der Firma mit Pircings haben solche Probleme nicht. Außerdem wird ständig darüber geredet was ich in der Freizeit mache und ob ich eine Freundin habe usw. Ich versuche das auch zu ignorieren, schaffe es aber nicht. Was kann ich tun? Den Chef interessiert dies sowieso nicht.

...zur Frage

Kann es sein, dass Eltern, die ihre Kinder ständig kritisieren im Grunde genommen ungewollt sind?

Weil diese Kinder im Grunde nie gewollt, sondern Ausrutscher waren, mit ständiger Kritik mehr oder weniger unbewusst bestraft werden?

...zur Frage

Kindsvater hält Termine nicht ein , wie weiter vorgehen?

Hallo , der Vater meiner beiden Kinder ( 7 & 9 Jahre ) kümmert sich immer nur dann um die Kinder wenn es Ihm gerade spontan passt . Besuche übers Wochenende werden verschoben, weil er keine Lust hat die Kinder zu Ihren Fußball spielen und Tanz Auftritten zu bringen. Ständig verspricht er das er kommt, tut dies dann aber nicht . Am Wochenende war der erste Auftritt unserer Tochter, er ist nicht aufgetaucht obwohl er es der kleinen Versprochen hat . Viele tränen meiner Kleinen später habe ich Ihn gefragt wo er war . Keine Antwort auf meine Frage, aber die Aussage wann er seine Kinder bekommt. Ich muss gestehen das ich sauer war und geantwortet habe das er die Kinder erst dann wieder bekommt wenn er anfängt sich an Termine und Regelungen zu halten . Nun will er zum Jugendamt gehen und da ich damit überhaupt noch nie etwas zu tun habe weiß ich überhaupt nicht wie ich jetzt reagieren soll ... Ich habe übrigens seit Geburt der Kinder das alleinige Sorgerecht

...zur Frage

Leute die gegen alles sind?

Wie nennt man die Leute die jede noch so kleine Kleinigkeit kritisieren? Immer mit dem Finger auf andere zeigen und ständig sagen das sei unmoralisch? Leute die nur kritisieren können egal bei was? Was sind das für Leute? Die nur mit dem Finger auf andere zeigen können? Anderen unterstellen sie seien Psychisch krank und unmoralisch weil sie nicht so sind wie es der andere gerne hätte? Was sind das für Leute, und warum gibt es Leute die nur andere kritisieren? Sich selbst aber nie. Diese Leute regen sich auch ständig über andere auf, und wollen andere ihre Weltansicht aufdrücken, und wer nicht ihre Weltansicht teilt ist krank und unmoralisch. Was sind das für Leute?

...zur Frage

Meine 'beste Freundin' hat immer etwas an mir zu kritisieren!

Hey meine beste Freundin kritisiert oft was an mir was ich voll ... finde!! Zb. Sagt sie mir ich sei hässlich aus 'Spaß'. Oder ich hätte mich schlecht geschminkt und das was an mir nicht gut aussieht und so weiter ...oder ich schwabbel hab ,obwohl Ich ziemlich dünn bin.mich nervt das einfach nur und es verletzt mich .sie sollte sich selber mal angucken..:x Kann man sowas wie sie überhaupt 'beste Freundin' nennen? :// Und wie soll ich ihr sagen ,dass ich es dumm von ihr finde ,dass sie mich immer kritisiert?

...zur Frage

Sind Filme bei denen Gewalt gegen Kinder gezeigt wird, überhaupt erlaubt?

Sind Filme wo z.b Kinder geschlagen werden oder so überhaupt in Deutschland oder USA und so erlaubt? Ich frage mich das nur weil ich noch nie so einen Film gesehen habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?