Warum kritisiert man mich?

4 Antworten

bitte bringe mal ein Beispiel.

Kritik ist sowohl positiv wie negativ und wichtig. Wenn wir leistungsstark sein wollen, müssen wir auch Kritik annehmen können und auch Veränderungen möglich machen. Kritikfähigkeit ist also eine wichtige Eigenschaft, die du scheinbar nicht gut ausgeprägt hast.

Weiterhin bekommt man das Gefühl, dass du dir sehr viel zu Herzen nimmst und grundsätzlich alles persönlich interpretierst. Vielleicht musst du auch hier mehr Abstand gewinnen. Wenn jemand einen Aspekt negativ kritisiert, dann heißt das nicht, dass er deine ganze Persönlichkeit kritisiert.

Andererseits ist es natürlich auch so, dass es ungünstige Gelegenheiten gibt, um Kritik zu äußern und auch nicht jeder Themenbereich angemessen ist. Aussehen ist grundsätzlich heikel und sollte nur von sehr nahestehenden Personen angesprochen werden. Wenn allerdings "dick" und "dünn" deine einzigen Probleme und "Kritikpunkte" sind, dann deutet das darauf hin, dass auch hier bei dir etwas nicht stimmt. Ein Mensch sollte keinen starken Gewichtsschwankungen unterliegen, die zwischen dick und dünn unterscheiden.

Wenn dich jemand kritisiert, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken warum. Denk dran, dass eine Kritik nicht gleich ein Angriff auf dich ist, sondern eine nette Art, dir mitteilen zu wollen, dass jemandem etwas nicht passt. Du musst die Kritik ja nicht umsetzen und dich umstellen, aber vielleicht hilft es dir ja mal, dich zu bessern.

Wenn dich jemand angreift und immer nur schlechte Sachen über dich erzählt, muss der Ursprung wahrscheinlich bei Neid liegen oder du bist einfach ein schlechter Mensch gegenüber anderen. Das bezweifle ich zwar, aber man kann es ja nicht ausschließen. Im Regelfall solltest du Konflikte mit Personen selbst klären und ihnen sagen, dass es dich stört, dass man dich immer kritisiert oder angreift.

zieh dir doch den Schuh nicht an, den man dir reicht. Sag deine Meinung interessiert mich nicht oder wie ich aussehe, geht dich nichts an, schon ist der Fall erledigt. Gruß

Lern dich selbst zu mögen. Dann prallt alles an dir ab was andere sagen.

Ist leider die schwierigste Lektion und dauert daher.

Menschen können gemein sein. Such dir welche die es gut mit dir meinen.