Mutter kritisiert mich immer?
Hallo,
ich bin W/16. In letzter Zeit kritisiert mich meine Mutter ständig für mein aussehen. Aber nicht dafür dass ich dick geworden bin oder so sondern dafür, dass ich mich immer so „aufstyle“. Damit meint sie, dass ich Parfüm und Schmuck trage und mich immer schön anziehe. Das macht mich echt fertig, da sie sagt ja andere sehen so normal aus und du extravagant, dabei schminke ich mich weder noch mache ich meine Nägel.
Ich liebe Schmuck und ich liebe shoppen. Sie kritisiert mich also dafür, dass ich „hübsch“ bin. Wenn ich mir andere Mädchen in meinem Alter angucke bin ich sogar relativ normal. Dann kritisierte sie mich heute auch noch dass ich zu krass dufte nach dem duschen und dass ich es nicht übertreiben soll mit den Cremes und Bodysprays. Dabei hab ich bloß ne Bodylotion aufgetragen, da ich trockene Haut habe.
Mein Problem mag doof klingen aber das macht mich richtig fertig. Ich sage ihr ständig, dass sie mich nicht kritisieren soll aber sie hört nicht auf und sagt Dinge wie „ja mit 25 machst du dir die T*tten und färbst dir die Haare“. Dabei hab ich das niemals vor. Was kann ich tun damit sie mich endlich in ruhe lässt??
3 Antworten
Meine Mutter war ähnlich und motzte auch wegen jeder Kleinigkeit rum.
Mein Onkel, also ihr jüngerer Bruder, half mir immer wieder mal, wenn sie total ausgerastet war. Dann ging es nämlich wieder einige Zeit.
Hast Du nicht jemand in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis Deiner Eltern, der ihr klar machen könnte, dass sie richtig übertreibt.
Im Grunde war es wohl eher ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben als Nur-Hausfrau.
Das könnte bei Deiner Mutter eventuell auch der Grund sein.
Vielleicht ist sie unzufrieden mit sich da sie nicht mehr so jung aussieht, geh vielleicht mit ihr shoppen und sucht zusammen für sie schöne Klamotten oder schmuck aus.
Uff, sag ihr doch mal, dass du dich nur pflegst und gar nicht schminkst.
Sie wird sich doch wohl hoffentlich auch mal duschen 🚿
Und gegen schönen Schmuck kann man nichts sagen, solange du nicht aussiehst wie ein Weihnachtsbaum.
Viel Glück