Wieso werde ich ständig kritisiert?

3 Antworten

So hart es klingt: Man wird immer öfters kritisiert als gelobt. Ein Lob ist der Arbeit oft schon wenn du einfach keine Kritik bekommst

Klar gibt es in manchen Firmen ein extrem schlechtes Klima wo jeder nur jeden anmeckert – hatte das auch schon und habe dann einfach die Firma gewechselt.

Thema Fußball: egal ob du gut bist oder nicht – du machst das ja wahrscheinlich Hobbymäßig und da muss ich mich erst Recht nicht von jemanden anschreien lassen. Würde das der Person auch klar und deutlich so sagen. Entweder sie redet normal mit dir oder du suchst dir einen Verein, wo man konstruktive Kritik dir gibt und nicht angeschriehen wird. Nur wenn du ihn so anschreist dann bist du leider kein bisschen besser als er. er wird deswegen ne Wut auf dich haben und dann die Wut wieder an dir auslassen und du lässt das deine Wut an ihm wieder aus etc . Ein Teufelskreislauf.

vielleicht bist du einfach eher introvertiert und dir liegt das mit vielen menschen einfach ned und du bist n ruhiger typ der ned dauernd zugelabert werden will.

mich nervd auch extrem, wenn jemand pausenlos mich zulabert mit belangslosen dingen.

Dachief123
Fragesteller

Ich bin nicht introvertiert. Bin sogar extrovertiert

Michael941  23.08.2023, 23:41
@Dachief123

tja, offenbar ned so wirklich sont würde dich das gerede ned so auf die palme bringen.

mache mal 2 tage was ganz alleine für dich und fühle wie du dich fühlst.

mir tut das mal gut meine aufmerksamkeit vollständig auf mich zu richten.

Dachief123
Fragesteller
@Michael941

Das hat nichts damit zutun. Verstehe den Sinn nicht was du da schreibst. Nur weil jemand extrovertiert ist, heißt es nicht das es unantastbar ist 😂

Michael941  23.08.2023, 23:44
@Dachief123

ja, aber wenn du sehr häufig genervt von leuten bist, dann kann schon sein, dass gruppenbeschäftigung dir ned so richtig liegt.

Michael941  23.08.2023, 23:45
@Dachief123
Naja kann schon sein …

ja und darum:

mache mal 2 tage was ganz alleine für dich und fühle wie du dich fühlst.
mir tut das mal gut meine aufmerksamkeit vollständig auf mich zu richten

Woran's genau liegt, kann ich nicht sagen (bin kein Psychologe). Aber ich denke, dass es an den Leuten liegt, die dich kritisieren, dass sie selbst Probleme haben und einen Sündenbock brauchen, um sich abzureagieren.

Dachief123
Fragesteller

Danke. Das hat meine Therapeutin auch gesagt. Ich mach ja eigentlich nichts dramatisches. Okay, manchmal bin ich etwas unkonzentriert aber ich übertrieb nie

dancefloor55  24.08.2023, 09:45
@Dachief123

okay wenn du eine Therapeutin hast, dann erklärt das vieles. Dann hast du eh allegemein etwas zum aufarbeiten und nimmst dir daher evt solche Sachen noch mehr zu Herzen als andere Leute