Hat sie keinen Respekt vor mir?

3 Antworten

Nun, man kann im Laufe der Zeit durchaus den Respekt vor dem Partner verlieren wenn sich immer wieder Situationen ergeben die negativ wahrgenommen werden.

Wenn der eine beispielsweise Mithilfe im Haushalt erwartet, der andere aber keinen Finger rührt. Wenn der eine erwartet das man als Paar gemeinsam das Haushaltsgeld sinnvoll verwendet und einteilt - der andere dieses Haushaltsgeld aber sinnfrei zum Fenster rausschmeißt. Wenn der eine absolut für Treue innerhalb der Partnerschaft ist, der andere aber im realen Leben oder online mit anderen flirtet oder sogar Bilder sammelt. Oder wenn einer von beiden in Streitsituationen verbal ausfallend wird, beschimpft... oder sogar zuschlägt.

Das sind einige Möglichkeiten durch die man den Respekt zum Partner/ zur Partnerin verlieren kann.

Naja es kommt drauf an, weshalb sie dich anmeckert. Wenn es berechtigt ist, ist das nicht unbedingt respektlos, sondern nötig, es dir zu sagen.

Vllt hat sie ein anderes Problem und wünscht mehr nähe..

.