Wann bin ich respektlos gegenüber meinen Eltern?

Wenn sie mich kritisieren halt

3 Antworten

Wenn Du alles ausdiskutieren möchtest, auf deinem Standpunkt beharrst, laut wirst und dich wie der Elefant im Porzellanladen benimmst... Dann kann das schon sein.

Für eine fundiertere Meinung, müsste man euch in Aktion sehen.

In deinem Alter, imhobbylos, hast nicht nur du es schwer mit den Eltern. Und die Eltern haben es mit den Kindern in deinem Alter oft auch nicht so leicht.

Es ist gut, dass du nun deinen ganz eigenen Vorstellungen entwickelst. Aber wenn dir deine Eltern immer nicht gleich folgen können, dann hab doch ein bisschen Mitleid mit ihnen :-)

"Kinder schützt eure Eltern!"

Vielleicht ist dieses Gedicht ganz passend:

https://oliversteller-kinder.de/wp-content/uploads/2014/01/Trotzdem-Gedicht.pdf

wenn du bei jedem pups anfängst zu diskutieren, dann kann das schon sein.