Händchen halten vor Eltern respektlos?

4 Antworten

Hallo Leoniepl,

ich verstehe überhaupt nicht, warum du hier so 'angefeindet' wirst?!
Du sicherlich auch nicht ;-)

Ich, als Mutter zweier Töchter, halte weder Händchenhalten noch auf'm Schoß sitzen für 'rummachen'.

Klar gibt es Grenzen - aber darüber wurdest du hier ja schon hinreichend informiert. Also nicht wenn die Eltern am Tisch sitzen, nicht beim Essen,....

Anscheinend sind seine Eltern diebezüglich aber sehr empfindlich und das müsst ihr natürlich respektieren. Jeder Mensch hat ja seine eigenen Grenzen.
Klar, ihr könntet versuchen dieses Thema im Gespräch zu klären.
Das wäre natürlich die beste Möglichkeit. Vielleicht bekommt ihr tatsächlich Antworten....

Also letztendlich würde ich auf diese kleinen zärtlichen Gesten (Händchenhalten, Schoß) verzichten, jedenfalls in deren Beisein.

Kann natürlich sein, dass es euch hierbei ums Prinzip geht.... und ihr den Eltern 'die Stirn bieten' wollt.
Aber überlegt euch gut, ob sich das wirklich lohnt.

Alles Gute für dich,
Tremsi

Es ist schon respecktlos vpr den eltern (rumzumachen) denn ich denke das seine eltern sehen wollen wie du tickst, denn sie können sich gleich denken das du es auch mit anderen jungs machen würdest sowas kommt eben nicht gut rüber. Sei mit dein Freund glücklich aber es gibt grenzen das alles könnt ihr unter euch machen aber lasst es lieber sein vor den eltern

Leoniepl
Fragesteller

Das ist es ja eben. Wir machen nicht vor seinen Eltern rum. Ich saß ja auf seinem Schoß als wir alleine waren ,sein Vater lief nur kurz vorbei, aber selbst da haben wir ja nichts gemacht wir haben uns ein Video angeguckt und gewartet bis unser essen warm war. Dass ist ja das was ich nicht verstehe man kann eben nicht behaupten dass wir vor seinen Eltern rummachen

AlinaAnonym  14.10.2017, 12:51
@Leoniepl

Auch das "auf ihm sitzen" gehört leider dazu liebes, sitzt einfach nebeneinander demnächst. Glaub mir das kommt echt anders rüber als du es dir denkst.

Sagen wir mal so.. irgenwann hast du eine Tochter die einen Freund hat.. du möchtest ja auch das sie manieren vor dir haben aber sie setzt sich einfach auf ihn drauf.. was würdest du dir dabei denken ? Und das noch im elternhaus ?

Nemo75  14.10.2017, 12:50

Erstens sitzt man am Tisch nicht auf den Schoß und Handy oder Video schauen ist unterste Schublade an Benehmen

Leoniepl
Fragesteller
@Nemo75

Okay ich danke dir für deine Antwort auch wenn ich ein bisschen das Gefühl habe aneinander vorbei zureden

Nemo75  14.10.2017, 12:55

Nochmal einfach ausgedrückt:
Wenn ihr alleine seid könnt ihr tun und lassen was ihr wollt.
Bei Eltern, in der Öffentlichkeit usw sollte man sich benehmen!
Und das auf Schoß sitzen und Video zu schauen anstatt zu helfen oder nur brav dazusitzen gehört sich nicht

Leoniepl
Fragesteller
@Nemo75

Das ist mir bewusst, aber erstens haben wir das essen ja selbst gemacht und nicht brav dagesessen und zugeguckt und saßen ja auch alleine in der Küche der Vater lief nur kurz an uns vorbei

Nemo75  14.10.2017, 13:48

Essen selbst gemacht?😂😂
Und bei anderen Antwort gewartet bis Essen warm ist...
Auch bei den Eltern wo auf einmal die Mutter gar nicht da war😂😂😂

Also solltest schon bei Deiner ausgedachten Frage bleiben und nicht inhaltlich minütlich ändern

Machen mein Freund und Ich auch, also Ich finds normal

Es gibt konservativ eingestellte Menschen, die das nicht mögen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wenn ihr im Elternhaus deines Freundes seid, paßt euch den Eltern an. Wenn ihr alleine in seinem Zimmer seid, könnt ihr machen, was ihr wollt. Vergiß nicht, dass du Gast bist und deshalb den Wunsch der Gastgeber respektieren mußt.

Nemo75  14.10.2017, 12:48

Konservativ?
Wenn Sie ihm am Tisch auf ihn sitzt um ein Video zu schauen?
Das kann man auch wenn man nebeneinander sitzt. Außerdem sollte man vielleicht eher eine Kommunikation mit den Eltern anstreben als ein Video zu schauen

Leoniepl
Fragesteller
@Nemo75

Wir hätten kein Video geschaut und ich hätte mich nicht auf seinen Schoß gesetzt wenn seine Eltern mit am Tisch gesäßen hätten. Aber seine Mutter war nicht zuhause und sein Vater saß im Wohnzimmer uns hat uns nur gesehen als er kurz ins Bad ist und halt an uns vorbei gelaufen ist

Nemo75  14.10.2017, 13:42

Auszug aus Deiner Frage:

dass wir als wir mit seinen Eltern essen waren, Händchen gehalten haben während wir aufs Essen gewartet haben.

Jetzt auf einmal Mutter nicht da, Vater kurz vorbeigelaufen??

Also ich bin immer sicherer das das hier eine Trollfrage ist da sich die Geschichte schon sehr komisch anhört und sich ständig verändert

Nemo75  14.10.2017, 13:43

Wer macht dann das Essen auf das Ihr warten musstet bis es "warm" war?
Also auch nichts gekocht?
Mikrowellen Fertiggericht?