Beispiele für unhöfliches Verhalten in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist unhöflich: jemanden beim Reden unterbrechen/nicht ausreden lassen - ohne Gruß Räume zu betreten - Meinungen von anderen mit Beleidigungen zu kommentieren - andere einfach auslachen - andere Meinungen oder Menschen einfach zu ignorieren und nicht zu respektieren - Eigentum von anderen ohne Fragen zu nehmen und zu benutzen - und einiges mehr, was mir jetzt nicht einfällt. Falls das auf Dich zutreffen sollte - haben die anderen Recht. Da gibt es dann nichts zu erwidern...

MirrorOfDeath
Fragesteller

Erstmal danke für diese super Antwort! :)

Also auf mich trifft dies überhaupt nicht zu , mir wurde nur von jemanden der eine Mütze im Unterricht trägt gesagt es sei unhöflich etwas im Unterricht zu trinken... Und nun frage ich mich was es noch so alles gibt womit ich unwissend Leuten vor den Kopf stoßen könnte.

Barbara58  16.02.2015, 14:50
@MirrorOfDeath

Danke für das Kompliment! Leider gilt es nicht mehr, daß alles auch für andere unhöflich ist, was man selbst als unhöflich empfindet. Aber mit ein bißchen gesundem Menschenverstand und Feingefühl kannst Du schon von so was in der Art ausgehen. Ist ähnlich wie mit der Freiheit: alles ist Deine Freiheit, solange es die Freiheit der anderen nicht beeinträchtigt. Und wenn Du andere respektvoll behandelst, sie mit ihrem Verhalten und ihrer Meinung respektierst, kannst Du nicht unhöflich sein...

MirrorOfDeath
Fragesteller

Wirklich großes Dankeschön! Ich werd's mir zu Herzen nehmen :) .

Jemandem beim Reden unterbrechen oder stören ist unhöflich, egal ob Lehrer oder Schüler spricht.

Ich würde dann fragen, warum ich denn unhöflich sei. In möglichst höflichem Ton.

MirrorOfDeath
Fragesteller

Mh, danke für die schnelle Antwort ! :)

kopfbedeckungen ( auch kopftücher ) tragen.

MirrorOfDeath
Fragesteller

Stimmt, danke :)