Eltern kritisieren aussehen ständig?

15 Antworten

Deine Eltern müssen Deine neue Nase nicht mögen. Wichtig ist, daß sie Dir gefällt und die Atmung gut funktioniert.

Du bist eine erwachsene Frau und weder von Deinen Eltern noch von Deinem Partner finanziell abhängig. Dafür verdienst Du Respekt.

Nur wenn Du Dich selbst respektierst und gut behandelst, werden das auch andere tun.

Giwalato

Das ist sehr schade, dass deine Eltern deine Entscheidungen nicht respektieren. Man muss als Eltern sowas ja nicht gut finden, meine Mutter meinte auch zu mir, dass sie meine grünen Haare nicht schön findet. Aber das eigene Kind hässlich zu nennen ist sehr verletzend und absolut nicht angebracht.

Hör einfach nicht darauf. Und ganz wichtig: Hör nicht deshalb auf, dir deine Träume zu verwirklichen! Das ist dein Leben und dein Körper und du hast nur dieses eine Leben, also führe es so, wie du es für richtig hältst und nicht so, wie es andere gerne hätten.

Wenn der Kontakt zu deinen Eltern dazu führt, dass du dich schlecht fühlst, dann rate ich dir dazu, den Kontakt abzubrechen. Vielleicht merken sie dadurch, dass es dich wirklich verletzt und hören dann damit auf. Ich weiß, es ist Familie und denen den Rücken zukehren ist nicht einfach, aber was bringt es dir, wenn sie dir nur schaden?

Dann würde ich den Kontakt meiden, fangen sie nochmal damit an, sagst du Ende des Gesprächs und legst auf

Ich an deiner Stelle würde es meinen Eltern ganz deutlich sagen, dass du dieses Gerede über dein Aussehen nicht magst.

Sollten deine Eltern damit nicht aufhören, würde ich mir überlegen, ob ich den Kontakt ganz abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Nachdem die Nasen OP geschehen ist, ist die Kritik unkonstruktiv und überflüssig.

Das deine Eltern diese Nasen-OP kritisieren ist aber irgendwo auch verständlich.

Bedenke das deine Eltern dir den Bauplan für deine Nase gegeben haben. Und deine Nase für gut befunden haben. Jetzt kommst Du und lässt dir daran rumschnippeln und siehst am Ende noch anders aus als sie dich kennen und mögen.

spanferkel14  27.12.2021, 14:34

Wenn meine Eltern mir riesige Segelohren (im 90°-Winkel zur Kopfseite) in die Wiege gelegt hätten, wäre ich darüber nicht glücklich. Ich halte zwar nicht viel von kosmetischen OPs, aber in dem Fall würde ich eine machen lassen. Und ich wäre stinksauer, wenn ich wieder und wieder von meinen Erzeugern dafür kritisiert würde, dass ich mit ihren 3.Wahl-Ohren nicht zufrieden war und diese (von meinem Geld!) habe anlegen lassen.

TheoPhysi  28.12.2021, 00:50
@spanferkel14

Wenn Du meinen Text kommentierst dann lies ihn auch richtig. Besonders den oberen Teil. Dann hättest Du dir den Kommentar nämlich sparen können.

spanferkel14  28.12.2021, 00:56
@TheoPhysi

Warum sollte ich auf deinen ersten Satz eingehen, wenn ich nur auf den zweiten Satz und den letzten Absatz eingehen wollte?

spanferkel14  28.12.2021, 01:19
@TheoPhysi

Du verstehst deinen eigenen Text nicht und/oder hast meinen nicht begriffen. - Ein weiteres Palaver erübrigt sich.