Kind tyrannisiert ihre beste Freundin?

2 Antworten

Das Freundschaften in die Brüche gehen kommt immer wieder vor. Für den zurückgelassenen natürlich schmerzhaft. Hier kommt noch dazu: Die Familien sind befreundet.

Mach deiner Tochter klipp und klar klar: Es ist zwar ok wenn du nicht mehr mit Sophia befreundet sein willst. Dennoch hat sie Respekt verdient, Benimm dich also gegenüber ihr anständig.

Ansonsten darf man sie mit 11 jharen auch mal spüren lassen wie doof es ist niedergemacht zu werden.

super schön, dass du als Mutter das erkennst und nicht deine Tochter entschuldigst und beschützt. Ich kann mir vorstellen, dass deine Tochter in einer echten Zwickmühle steckt. Sofia scheint nicht besonders cool in den Augen der Anderen zu sein. Sie scheint den Spott der anderen eher auf sich zu ziehen. Deine Tochter mag sie mit Sicherheit immer noch, aber sie hat Angst ebenfalls eine Außenseiterin zu werden. ich finde diese Angst verständlich. Sprich mit ihr über ihre Verhalten, über die Stärke von Sofia, über ihre Möglichkeiten sich anders zu verhalten, ...