Kind kann mit neun Jahren immer noch keine richtigen Sätze bilden?

Das Kind ist auch dreisprachig ausgewaschen, könnte das auch daran liegen?

Jedoch sind seine Geschwister genauso aufgewachsen und da gibt es keine Probleme.

annie80  07.04.2023, 12:00

Kann er normal lesen? Wie ist der digitale Medienkonsum?

Matheistzucool
Fragesteller

Lesen klappt eigentlich ganz gut.

An den zweiten Punkt arbeiten wir noch. Heißt um die zwei-drei Std pro Tag verbringt er seine Zeit damit.

Tannibi  07.04.2023, 12:02

Ist das der einzige Punkt, wo er Defizite hat?

9 Antworten

Jedoch ist war und ist seine Kinderätzin davon überzeugt, dass das nicht stimmt.

Habt ihr nie daran gedacht, euch mal eine zweite Meinung einzuholen? Wäre sicherlich schon vor 2-3 Jahren angesagt gewesen..

Jetzt ist er vermutlich auch viel zu alt um eine/n Logopäden/in aufzusuchen, falls er irgendwie eine Überweisung bekommen würde.

Das geht auch jetzt noch! Besser spät als nie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Er hat eindeutig ein Defizit. 9Jährige können vollständige grammatikalisch richtige Sätze bilden.

Rat: Jeden Tag lesen lassen und viel mit ihm reden.

MacMadB  07.04.2023, 12:22
Rat: Jeden Tag lesen lassen und viel mit ihm reden.

👍🏻

Wie schon fast alle gesagt haben solltest du unbedingt den Kinderarzt wechseln, ggf kann auch die Schule unterstützen das er eine entsprechende Förderung bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie zu spät für einen Logopäden. Eventuell solltest du die Kinderärztin wechseln.

Was um Himmels Willen ist das denn für eine Kinderärztin? Das grenzt schon an kriminelles Versagen.

Natürlich solltet ihr dringend zu einem/einer Logopäd:in und vorher schleunigst die Ärztin wechseln!