Keine Sätze bilden?

4 Antworten

Nicht gelernt? Mangelnder Wortschatz? Mangelnde Übung?

Das kann viele Ursachen haben, auch eine sprachliche Entwicklungsstörung. Nicht jeder ist auch ein geborener Redner und in der Lage, während des Sprechens seine Sätze vorab auszuformulieren.

Vieles davon kann man lernen.

Rhetorik will gelernt sein. Der eine kann es besser, der andere weniger gut. Offensichtlich ist das bisher nicht deine echte Stärke. a) kann sich das ändern (bzw. du kannst es ändern) und b) ist es auch nicht tragisch, wenn nicht, damit bis du ganz und gar nicht allein.

Weil du schneller sprichst als du denkst.

Wenn ich manchmal rede kann ich keine Sätze bilden warum

Das wissen wir nicht.