wie kann ich die Mathe Formel aussprechen?

Formel - (Schule, Mathematik, Formel)

2 Antworten

Ich versuche es mal mit dem letzten Term:

Die (Gesamt)Angebotsmenge am Angebotsort i lässt sich ermitteln, indem man sämtliche Mengen b1 bis bn, die von hier aus zu den Bedarfsorten j transportiert wurden, addiert.
(Ich hoffe, ich habe die Inhalte einigermaßen richtig erfasst.)

Ist das Hilfe genug?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Z ist gleich Doppelsumme mit Laufindizes i von 1 bis m und j von 1 bis n für die Funktion c Indizes i und j mal x Indizes i und j

Nebenbedingungen:

Summe mit Laufindex i von 1 bis m (oder in den Grenzen 1 bis m) für die Funktion x Indizes i und j ist gleich b Index j für j gleich 1 bis n.

Summe mit ...

Den Rest bekommst selbst hin.