MacBook(2020) für Mathe Studium?

4 Antworten

Ich würde vielleicht mit einem Mbair anfangen und später überlegen, ob ein MB auch geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht quasi niemand. Speziell im Mathe-Studium schreibt fast jeder per Hand in ein Heft bzw. Block.

In Physik tippen manche auf dem Computer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Halte ich für extrem umständlich. Da kommst du nicht hinterher in einer Vorlesung.

Wenn man zum Beispiel für Hausaufgaben Formeln tippen will, macht man das fast immer mit LaTex jnd das geht auf einem Macbook genausogut wie auf jedem anderen Laptop. Zum Mitschreiben ist es natüelich nicht so sehr geeignet -das machen bei uns fast alle mit ipads (ein paar haben auch surface oder andere Laptops mit Stift und ein paar schreiben auf Papier). Ich denke, das funktioniert alles, aber persönlich wäre das ipad da mein favorit.