Wie lang ist eine Tintenpatronen Linie?

1 Antwort

Da eine Linie im physikalischem Sinne auch eine höhe besitzt, ja. Du müsstest nur Wissen welches Volumen der Strich / Zeiteinheit hat.

Wenn man eine Linie Zieht und den Gewichts oder Volums-unterschied in der Patrone feststellen kann. ist es eigentlich keine große Aufgabe mehr.

Du misst die Länge der Linie, ermittelst das Volumen der Tinte die du verbraucht hast und rechnest auf das Gesamtvolumen einer Tintenpatrone um.

Dann hast du die Länge der Linie die du mit dieser Patrone auf diesem Papier ziehen kannst.

lg

Frage zum sinus satz?

Wenn beta = 50 crad p= 80 cm und s = 90 ist könnte man doch den Winkel zwischen U1 und p mit dem sinus Satz ausrechnen oder? und danach den Winkel zwischen p und s indem man 180- die anderen beiden Winkel im Dreieck rechnet. Die andere gestrichelte Linie ist aber auch 80 cm lang das würde doch dann aber bedeuten das der Winke links unten im kleineren Dreieck der beiden inneren dreiecke genauso groß ist wie der im großen links unten und das macht keinen sinn: Was mache ich falsch?

...zur Frage

Alter GEHA Füller Tintenpatronen - Wer hat eine Idee?

Laut Wikipedia wurde die Herstellung der Tintenpatronen ja eingestellt und auch im Netz kann ich keine finden.... Was kann ich noch mit einem alten Geha Füller machen - er hat ja schon Sammlerwert und ist zum wegschmeissen zu schade - um ihn zum Schreiben zu bringen???? Soweit ich mich entsinnen kann passen die Pelikan Patronen mit dem Kügelchen ja nicht...die GEHA Patronen wurden ja von hinten gesteckt, hatten ein anderes System...wer weiss was ?

...zur Frage

Gibt es eine Rechenart dafür?

Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben.

Auf einem Blatt Papier ist eine 17 cm lange Linie und eine 19,5 cm lange Line. Die 17 cm lange Linie ist in Wirklichkeit 4,70 Meter lang. Wie finde ich heraus wie lang die 19,5 cm lange Linie ist?

...zur Frage

Warum lässt sich die Zentripetalkraft hier nur über den Tangens ausrechnen und nicht mit der normalen Formel ohne Kurvenlage?

...zur Frage

Eingangswiderstände berechnen in ahängigkeit von der Temperatur?

Moin Moin,

ich soll wie unten in der Aufgabe genannt die Widerstände berechnen, jedoch habe ich keine Ahnung davon bzw. finde ich keine Formel dafür.

Mit der normalen Formel (Leitwert ec) kann ich diese widerstände glaube nicht ausrechen. Da müsste es doch eine spezielle für Transistoren geben, oder?

Könnte mir wer die Formel dazu aufschreiben? rechnen etc. kann ich alleine.

PS: Wäre auch nett wenn sich jemand finden würde der mir auch andere sahen erklären bzw. bei anderen Sachen helfen könnte bezüglich Transistoren

Aufgabe: "Herstellerangaben für den BFW 10: Bei vj = 25 °C und –UGS = 20 V fließt ein Reststrom von IGSS = 0,5 nA, bei vj = 150 °C und –UGS = 20 V fließt ein Reststrom von IGSS = 0,5 μA. Berechnen sie die Eingangswiderstände für die beiden Temperaturen."

Mfg

Bg13

...zur Frage

Schauspielmonolog 3-4 Minuten?

Ich nehme demnächst an einem Musicalworkshop der Bayrischen Theaterakademie als Vorbereitung auf dei Aufnahmeprüfung teil und soll dafür einen 3-4-minütigen Monolog vorbereiten. Ich bin 19, weiblich und wollte fragen, ob jemand Vorschläge aus Musical oder Theater für mich hat. Das Problem ist nicht irgendeinen Monolog zu finden, auch nicht, einen, der zu mir passt, sondern einen, der lang genug ist... ich finde überall nur zu kurze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?