Prisma Seitenlänge berechnen?

3 Antworten

Es gibt sehr sehr viele verschiedene Arten von Prismen. Was für eine Art von Prisma ist dein Prisma denn?

Selbst wenn man jetzt vermutet, dass dein Prisma ein Dreiecksprisma sein soll, so gibt es immer noch viele verschiedene Arten von Dreiecken, z.B. gleichseitige Dreiecke, gleichschenkelige Dreiecke, allgemeine Dreiecke.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier die Anzahl der Informationen nicht ausreicht um dir helfen zu können, aber vielleicht irre ich mich da ja auch...

FionaKorth
Fragesteller

Leider weiß ich auch nicht um welche Art von Prisma es sich handelt.

Würd sich wohl um einen Quader handeln.
Der besteht aus den Maßen a ; b ; c

Gleichung mit 2 Unbekannten

Geg.: V = 2 cm³ ; O = 10 cm² ; b = 1 cm
Ges.: a ; c
---

(10 / 2) = ((2 * a * 1) + (2 * c) + (2 * a * c)) / (a * 1 * c)

2 = a * 1 * c

---

Ergebnis: a = 1 cm ; c = 2 cm oder umgekehrt