Was bedeutet das sternchen * in einer mathematischen Formel?

2 Antworten

Das Sternchen * wird von Leuten verwendet, die nicht wissen, daß es einen Malpunkt gibt: a*b steht also für a⋅b. Außerdem gibt es noch ein Kreuz (a×b), das sollte man aber niemals verwenden außer für Kreuzprodukte zwischen Vektoren.

jeanyfan  18.11.2018, 02:03

Wie tippt man den Malpunkt denn ein hier?

indiachinacook  18.11.2018, 10:27
@jeanyfan

Das mußt Du mit dem Betriebssystem Deines Geräts ausverhandeln. Ich verwende eine Compose-Taste, ṃıț đēr̥ î¢ḥ ñọćȟ ṽìệł ṁe̱ḥř exotisches Zeug eintippen kann.

Das ist das Mal Zeichen. Also entweder x oder eben *