Die unterstrichenen Sätze sind doch schon in der indirekten Rede 🤔?

1 Antwort

Nein, die sind in der direkten Rede.

Auf dieser Seite finde ich wird die indirekte Rede gut erklärt: https://schulminator.com/community/dumbo/166#:~:text=Was%20ist%20direkte%20Rede%3F,nur%20der%20Inhalt%20sinngem%C3%A4%C3%9F%20weitergegeben.

Der erste Satz lautet: (Er/sie sagte) Hier werde ein möglicher Einwand oder ein Gegenargument aufgegriffen, aber sogleich wieder entkräftet.

Das in Klammer kannst du dir denken. Wenn du weißt, wer es gesagt hat, kannst du es aber auch dazu schreiben.

Ich hoffe, konnte dir helfen! Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du gerne fragen.