Sprachfehler keine vollständigen Sätze?

6 Antworten

Du benötigst erst mal einen Fachmann, der feststellt, worin Dein Problem besteht. Erst dann kann man überlegen, was gut und richtig für Dich ist. Über die Schule solltest Du einen Logopäden finden können. Ansonsten kann auch Dein Hausarzt Dir sicher einen nennen.

Wenn Du allerdings in einer Förderschule warst, sollte dieser Förderbedarf doch dort erkannt worden sein?

Seppklauge
Fragesteller

Ok danke ma schauen

Laut vorlesen

Seppklauge
Fragesteller

Ok thxxx

Lesen lesen lesen

Seppklauge
Fragesteller

Ok ok ok 😂Danke

Marelou  08.05.2018, 12:42

👌

Lies dir selbst laut vor, und am besten suchst du einen Logopäden auf, der kann dir die besten Übungen empfehlen und erkennt leichter, woran es bei dir liegt, dementsprechend kannst du dann zuhause üben.

Seppklauge
Fragesteller

Ah Okeyy dankeee

Ich kann dein Problem nachvollziehen und habe mich selber dem gestellt indem ich anfing als zu Lesen. Also die Bücher laut zu lesen (muss auch keiner zuhören), du bekommst durchs lesen automatisch einen größeren Wortschatz und verbessert ebenfalls deine Artikulation.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Lg Chris

Seppklauge
Fragesteller

Oki dankeee für tipp