Wie viele Sätze pro Übung?

3 Antworten

Grundsätzlich gilt bei den Sätzen „viel hilft viel“ - in dem Sinne, dass fünf Sätze für die Brust immer besser sein werden als zwei Sätze.

Das Problem: fünf Sätze Brust sind auch wesentlich anstrengender als zwei Sätze. Du musst herausfinden, ob du Satzzahl X machen kannst und damit davonkommst. Wenn du dich nach ein paar Wochen ständig müde und schwach fühlst, machst du zu viel.

Die Antwort auf deine Frage lautet also: Probier es aus. Wenn es funktioniert - super. Wenn es nicht funktioniert, wirst du es merken.

bariso64
Fragesteller

Okay, danke für die hilfreiche Antwort.

Yagami08  13.04.2024, 14:49

Schlechte Antwort

Als Anfänger reichen 3-4 Sätze für die Brust allein vollkommen aus.

Ich mache momentan 4 Sätze Bankdrücken, 3 Sätze Schrägbank und 2 Sätze Butterfly für die Brust zum Beispiel.

bariso64
Fragesteller

Hab bisher immer 4 Sätze Brustpresse und 4 Sätze Butterfly gemacht. Butterflies killen mich jedesmal, aber finde die Übung auch nice, weil ich meine Brust immer richtig spüre haha

Wenn du die Übung korrekt und langsam ausführst, reichen 3 Sätze völlig aus.