Unsicher Englische Sätze bilden?

5 Antworten

Viel auf englisch lesen. Und Videos zu irgendwas - am besten etwas Informatives, da werden die korrektesten Sätze gebaut - auf englisch anschauen. Dann kommt das von ganz alleine. Du gewöhnst dich dann quasi an den Satzbau, ohne an Regeln denken zu müssen.

Danke werde ich mal ausprobieren!

0
@FutureChickn

So habe ich es gelernt. Ich bin eigentlich nicht so der Sprachentyp, mehr Naturwissenschaften etc. Aber wenn du passiv einfach viel mit einer Sprache zu tun hast, lernst du es automatisch. Viel Glück, und gib nicht auf! Auch wenn es oft bequemer ist, auf Deutsch zu lesen/hören... ;)

1

Am besten sind Auslandsreisen.

Da das aber sehr unverbreitet ist und fast keiner die Zeit bzw Geld hat würde ich empfehlen die Lieblingssendung oder Filme auf Englisch zu schauen.

Tipp: Du kannst ja Sendungen erneut schauen die du bereits auf deutsch gesehen hast. So weißt du ungefähr worum es geht.

Lesen. Ganz im ernst. Du wirst ein Buch finden, wo dir das Lesen spass macht und wenn du schon ein buch gelesen hast, ist es schon viel besser. Kann ich dir aus Erfahrung sagen! Ansonsten Serien mit englischen Untertiteln und auf Englisch schauen! Aber lesen ist noch besser.

Englische Serien und Filme mit Untertiteln schauen.

Durch üben?

Was möchtest Du wissen?