Kickboxen anfangen?
Hi, bin m17 und betreibe normales Boxen 4 mal die Woche 🥊. Würde aber gerne noch Kickboxen 1 mal die Woche trainieren, weil es sich so anbietet und ich es vorallem auch sehr interessant finde. Das einzige Problem ist, dass ich wie es für einen Boxer eben typisch ist, nicht sehr "dehnbar" bin im Unterkörper und mein Bein wenn ich es gerade nach vorne hebe/strecke gerade mal auf Kniehöhe Hochkriege😂😢. Wenn es mit Schwung ist, dann sieht es Natürlich anders aus. Aber jetzt meine Frage: Ist das ein Problem? Kann ich in den Ferien schon was dafür tun, damit das besser wird? Wie lange dauert es bis man paar ordentliche Kicks drauf hat? Und ist das überhaupt ne gute Idee? Was sind Eure Erfahrungen? Und wird das meinen Fortschritt beim Boxen, worauf auch mein Fokus liegt verlangsamen? Könnte schließlich auch Stadtdessen laufen gehen und so weiter.
VG, GrassToucher
2 Antworten
Vielleicht kannst du einfach mal reinschnuppern, ohne dass du direkt für ein Jahr ein zusätzliches Abo abschließen musst. Einen Versuch ist es wert.
Nach ein paar Wochen wirst du vielleicht abschätzen können, ob dir Kickboxen genauso liegt wie Boxen.
Es verlangt keiner von dir das du dich gut dehnen kannst am Anfang. Du kannst schon Boxen und bist sportlich fit und bringst schon viel mehr mit als der Trainer erwartet weil viele sind ja unsportlich am Anfang. Dehnen kommt mit der Zeit von alleine und du kannst deinem Trainingspartner in den Bauch treten und musst nicht gleich Kicks zum Kopf machen.