Kia Picanto 1.1 LX? Bitte um Rat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fahrzeug ist Schrott. Wenn der TÜV bald abläuft, würde ihn der Verkäufer normalerweise vor dem Verkauf erneuern und somit den Wert erheblich steigern. Da er es nicht tut, liegen soviele Mängel vor, dass sich eine Reparatur für ihn nicht lohnt. Daher auch das Lockangebot mit den 800€.

Ich fürchte, es stimmt.

Sonst die HU neu machen und damit den Wiederverkaufspreis enorm steigern.

Für einen Picanto in der Basisausstattung mit 180.000km und abgelaufenem TÜV sind auch 800€ zu viel. Mein Picanto hat 50.000km weniger, Topausstattung, TÜV und wurde dafür bei zwei Gelegenheiten mit 600 bzw. 700€ klassifiziert.

Wenn der TÜV noch ein Jahr hält, kann man 500€ machen. Für 800€ sollte der TÜV beinahe taufrisch sein, die frühen Picantos hatten Rostprobleme, die dir beim TÜV selber machen einen Strich durch die Rechnung machen können.

Mach dem Verkäufer das Angebot, das du bereit bist die 1200 Euro zu zahlen, wenn er den TÜV neu macht. Wenn er ablehnt hast du Gewissheit, das das Auto Schrott ist, und keinen TÜV mehr schafft!

Woher ich das weiß:Hobby

sehr gute Idee!

Danke

lasse die Finger von diesem Auto, wir hatten mit 3 gebrauchten Wagen Probleme mit KIA, sie waren undicht

Hallo, das bedeutet, dass das Auto eine neue HU benötigt.

Da ein Auto beim Verkauf ohne HU nicht viel wert ist, bekommt es den wohl auch nicht so einfach, ohne ordentlich zu investieren.

So dachte sich der Verkäufer wohl, ich such mir einen Dummen, der mir noch 800 € für die alte Karre gibt, eh ich da noch 1000 € reinstecken muss für die Schrottkarre.

Willst Du der Dumme sein? Ich glaub nicht, oder? ;-)