Ki Detektor zeigt mir 100% ki an, obwohl ich es selbst verfasst habe?
Hallo,
ich hab gerade ein bisschen Angst, dass mir Betrug oder so vorgeworfen wird, weil mir der KI Detektor Zero GPT und Undectable Ai mir für einen Abschnitt 100 Prozent Ki anzeigen, obwohl ich es selbst verfasst habe. Ich benutze Chat GPT auch eigentlich nur, um meine Texte umzuformulieren, damit sie besser klingen, aber ich würde da niemals etwas kopieren, was nicht vorher von mir geschrieben wurde.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr unterscheiden, ob etwas von mir ist oder von KI.
Woher soll ich wissen dass diese Frage nicht von einer Ki kommt?
Wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, ist es besser einfach nichts zu sagen!
4 Antworten
Das kommt darauf an, um was es sich bei dem Text handelt. Wenn du erwarten musst, dass er auf Plagiate und KI-Unterstützung gescannt wird und das dir bei einem positiven Befund Nachteile entstehen, dann formuliere den Abschnitt solange um, bis der Prüfalgorithmus schweigt.
Diese "Detektoren" erkennen den typischen Schreibstil. Wenn du also ähnlich schreibst oder GPT zum Umformulieren verwendest, wird das erkannt. Das bedeutet nicht, dass deine Arbeit ein Plagiat sein muss.
Der typische KI-Stil ist übrigens grauenhaft. Ich lese von meinen Studis lieber selbstgemachte Sprache, die vielleicht manchmal unsauber ist, als den immer gleichen Dreck von GPT und Co.
vieleicht hast du ein paar Passagen einfach aus dem Netz 1:1 übernommen dann erkennt natürlich alles als KI an. KI braut ja auf diesen Datenbanken auf.
aber wenn ich das mit einer Fußnote belege? I mean wenn eine Studie sagt, dass jeder 3. an Alkoholsucht leidet, wie kann ich das denn umformulieren? Also weißt du was ich meine? Irgendwie muss man ja schon die selben Worte benutzen und wenn ich z:B beschreibe wie ich in der Arbeit vorgehen will, sagt der auch KI 100%, bin komplett verzweifelt😭
Wenn Du Deine Inhalte von der KI überarbeiten lässt, erhältst Du leider einen KI generierten Text, den der Scanner als solchen identifizieren kann. Hoffentlich hast Du die Ausgangsversionen noch gespeichert.
Okay danke dir, also brauch ich jetzt nicht so angst haben, dass mir etwas vorgeworfen wird, oder so? Wir dürfen jetzt an der Uni auch offiziell mit KI arbeiten, ich würde halt im Verzeichnis auf jeden Fall sagen, dass ich Ki benutzt habe für meine Rechtschreibung und so, weil die Sachen schreib ich ja schon immer selbst und belege auch mit richtiger Fußnote