Kfz Gutachter nach Unfall?

wattdennnu2  12.05.2025, 19:28

Hast du noch nicht moniert?

tjanos124 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:24

Ich habe noch nichts bestellt

2 Antworten

Es kommt leider vor dass man selbst noch etwas drauflegen muss.

Wenn du DSR24 beauftragt hättest, wäre wahrscheinlich mehr Geld für dich rausgekommen. Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Vielleicht hast du noch die Chance das nachträglich zu machen?

Kann passieren je nachdem welches Ermittliungssystem der verwendet. Das kannst du aber bei der Versicherung Nachweisen und entsprechende Anweisungen erwarten .

Hast du den Gutachter ausgewählt oder hat man dir den von der Versicherung Geschickt.. ? Du Hast freie Gutachterwahl zumindest in Deutschland..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

tjanos124 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:20

Da bei meinem letzten Autounfall ein Gutachter gekommen ist, der auf Häuser spezialisiert war, habe ich diesmal vom Anfang an der Versicherung geschrieben, dass ich nur einen TÜV oder Dekra Gutachter akzeptieren würde. Es war ein zertifizierter TÜV Prüfer

jloethe  13.05.2025, 07:10
@tjanos124

Ich weis ja nicht was du da für eineen Bekommen hast aber du benötigst einen Gutachter für Krfatfahrzeugschäden und nicht einen für Hühnerställe.. die arbeiten auch mit den unterschiedlichsten Werkzeugen um Kosten und Preise zu ermitteln.. Du gehst ja auch nicht zum Zahnarzt wenn du ein porblam mit den Knochen hast..

Tüv zertifiziert sind die alle aber der Tüv macht ja auch noch andere Sachen wie Fahrgeschäfte oder Betrioebseinrichtungen und Großküchen.. Das ist keine aussage .. du solltest Dich wenn du keinen Kennst an die Jeweilige Innung des Handwerkes/ Handwerkskammer für deine besondere Anforderung wenden.