Nach Autokauf Unfall festgestellt?

4 Antworten

Lass' ihn zum Anwalt gehen. Wenn auf dem Kaufvertrag die Frage nach Unfall mit "unbekannt" beantwortet wurde, habt ihr nichts zu befürchten.

Vorab keine Zugeständnisse machen und keine Nachlässe anbieten.
Er müsste euch nachweisen, dass ihr von einem Unfall wusstet und ihn verschwiegen habt.

Du hast es ja nicht als unfallfrei verkauft, sondern das als unbekannt angegeben. Somit müsste er Dir erst nachweisen, dass Du auch davon wusstest. Dementsprechend brauchst Du Dir keine Sorgen machen und musst und solltest auch nichts zurückzahlen, denn jede Rückzahlung kann missinterpretiert werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Da du nicht als unfallfrei verkauft hast, dürfte dir gar nichts passieren.

Habt ihr das Fahrzeug neu oder gebraucht gekauft?

blummii
Fragesteller

Wir haben es gebraucht kauft

communicator9  06.11.2021, 13:59
@blummii

Dann solltet ihr mal nachforschen ob euch der Verkäufer nicht einen Unfallwagen angedreht hat. Gibts zu der Historie des Fahrzeugs keine Unterlagen, wie Werkstattrechnungen, usw?