Wertminderung nach KFZ Unfall?

2 Antworten

Bei mir hat die Wertminderung 10 % der Reparaturkosten betragen, und die wurden von der Versicherung auch ausbezahlt.

Genau das macht ja der Gutachter, der das Fahrzeug besichtigt.

Wird das Fahrzeug "freihändig" repariert, musst du eben bei einem Verkauf angeben, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt. Die Wertminderung ergibt sich dann aus deinem erzielten Verkaufserlös.

geheim007b
Fragesteller

naja, der verkaufserlös lässt sich ja kaum festlegen weil das ja verhandlungssache ist, zumal das auto erstmal auch nicht verkauft werden soll. Hätte da jetzt eher was wie ne Tabelle wie beim Schwacke Wert erwartet.