Kennzeichen mitgeben bei Autoverkauf?

6 Antworten

Verträge und Vereinbarungen nützen dir nichts, wenn das Fahrzeug dann doch nicht abgemeldet wird. Wird der Käufer geblitzt oder in eine Straftat verwickelt, dann musst du erstmal deinen Kopf herhalten und hast den Stress und die Rennerei.

Glaub mir: Verkauf das Auto nur ohne Schilder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es nicht, wird nur Probleme geben wenn er das Fahrzeug nicht abmeldet.

hotrod66  02.06.2020, 09:10

Der kann das Auto außerhalb Deutschlands gar nicht abmelden.

Der Käufer soll sich ein Ausfuhrkennzeichen besorgen.

Auf keinen Fall dein Kennzeichen mitgeben. Denn wenn er damit zu schnell in ein Radsr fährt, bist du dafür verantwortlich. Dazu gibt es in Österreich ein Überführungskennzeichen, das soll sich der Käufer besorgen.

würde ich nicht machen,dazu gibt es überführungskennzeichen und du bist aus dem schneider wenn er einen unfall baut