Kennzeichen des Lebewesen: Fortpflanzung,Vermehrung?

3 Antworten

Alles, was sich fortpflanzen kann, lebt. Steine oder Mineralien können das nicht.

Oder was meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

queenriri7
Fragesteller

Ich meine ein Beispiel für diese Fortpflanzung. Bei Menschen ist es ja das geschlechtliche, und hast du vielleicht ein Beispiel für Pflanzen, wie sie sich fortpflanzen können?

Jekanadar  16.11.2022, 19:05
@queenriri7

Auch bei Pflanzen gibt es männliche und weibliche. Einfacher wird es, wenn du dir eine bestimmte Pflanze oder Pflanzengruppe rauspickst.

Die Fortpflanzungssysteme bei verschiedenen Tierarten sind sehr unterschiedlich und komplex. Dazu lässt sich keine allgemeine Aussage treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Vorhandene Geschlechtsorgane?