Kennt jemand gute Musik zum Reiten?

9 Antworten

Ich weiß nicht ob dir sowas gefällt aber ich reite immer gerne zu der Musik von Lindsey Stirling, denn sie spielt unheimlich gut geige! aber halt nicht nur so "klassisch" sondern es ist auch etwas "geremixt", natürlich ist dann nicht nur geige zu hören sondern auch andere Instrumente und gesungen wird auch öfters, ob jetzt von ihr oder mit anderen Musikern (sie hat auch schon Videos mit Pentatonix, Megan Nicole, Alexander Jean, Phelba oder Izzy hale und noch vielen mehr gemacht!) , es hört sich meiner Meinung nach ziemlich gut an und mein Pony scheint es auch zu mögen wenn die Musik beim Putzen oder beim Reiten auf dem Platz läuft, auch fällt es uns beiden dann leichter einen guten takt zur Musik zu finden :)

Melanie136
Fragesteller

Danke für den Kommentar, aber die Musik von Lindsey Stirling gefällt mir zum Reiten leider nicht so gut😕

Musik zum Reiten?!

Das kann ich jetzt kaum glauben! Wahrscheinlich werde ich alt...^^

So wie ich nie auf die Idee käme, mit Kopfhörern im Ohr mit meinem Hund spazieren zu gehen, oder auch mit sonstigen Freunden, so wenig würde ich mir beim "Galopp über Stoppelfelder" irgendwelche Musik anhören!

Ein Pferd ist doch kein Auto! Und auf einem Pferd sicher sitzen zu dürfen, ist ein Ergebnis guter Kommunikation, besonders auf einem Ausritt.

Mit dem Pferd gemeinsam zu einer Musik zu reiten, welche auch das Pferd hören kann, ist etwas anderes!

Die schönste Musik, die bei einem Ritt über ein Stoppelfeld zu hören ist, sind doch die Hufe auf dem stoppeligen Untergrund, das Rauschen des eigenen Blutes und die Atemgeräusche des Pferdes!

Melanie136
Fragesteller

Ich höre die Musik laut, sodass das Pferd auch mithören kann, ich finde er ist dann entspannter

Naiver  09.07.2018, 22:51

Diese Antwort ist geradezu göttlich...! :- )))

Von der ersten bis zur letzten Silbe habe ich deiner Antwort heftig zugenickt, Beutelkind! Nein, nicht zu alt wirst du sein, sondern du lebst zu bewusst! Du erfüllst mit dem Pferd und dem Hund ja auch keine lästige Pflichtübungen, sondern Liebesdienste an Freunden ...das hat andere Qualitäten!

So sehr hoffe ich, dass du Melanie erreicht hast! :- )

Moewe4  10.07.2018, 07:03
@Naiver

Stimmt, diese Antwort von Beutelkind ist wunderschön und du Naiver hast auch mit allem Recht, dem möchte ich mich anschließen. LG

Channel2000Anna  09.07.2018, 23:06

man hört die musik ja auch laut... mach ich auch - ausser im dorf oder wenn mir leute begegnen, dann mach ich sie aus. Wer kommt denn auf die idee mit kopfhörern musik zu hören während des reitens..

Channel2000Anna  10.07.2018, 09:58

Hä einfach mit dem Handy? 😅 das muss ich ja sowieso dabei haben wenn ich draußen bin und dann mach ich darüber einfach etwas lauter musik an

Beutelkind  10.07.2018, 10:10
@Channel2000Anna

Okay. Ich benutz das Handy nur zum telefonieren, bin da wohl etwas anachronistisch... :)

Hjalti  10.07.2018, 13:46

Beutelkind, ich bin voll bei dir - mich würde die Musik auch stören bei so einem Ritt. Und ins Gelände käme gar nicht in Frage! Reiten mit Musik in der Halle zB ist was anderes, wobei ich das aber wenn dann bewusst mache und nicht als Dauerberieselung.

Ohrstöppel beim Reiten sind in meinen Augen ein NoGo und Handy auf laut erst recht, bei uns gibt es welche, die haben dann eine JBL am Sattel hängen und plärren sich, das Pferd und alle denen sie begegnen damit voll.

Nervig. Und ein Thema für die Versicherung, falls was passiert.

Beutelkind  10.07.2018, 13:52
@Hjalti

Stimmt! An die Versicherungssituation habe ich noch gar nicht gedacht!

Ich liebe da Ed Sheeran zb

Oder Kygo

Melanie136
Fragesteller

Danke an Kygo habe ich gar nicht gedacht, ich habe mir jetzt ein paar Lieder von ihm heruntergeladen

Diese hier vielleicht.

Alan Walker - Spectre

Desmeon - Back from the Dead

Ansonsten was ruhigeres wäre z. B (evtl. was für die Dressur)

Lost Frequencies fragt. Janieck Devy - Reality (Radio

annica980  09.07.2018, 11:10

Lost Frequencies feat. Janieck Devy - Reality (Radio Edit) *