Kennt ihr viele Frauen, die nach einer längeren Partnerschaft lieber Single bleiben wollen?
Oder wollen die meisten Frauen lieber die Sicherheit einer Beziehung zu einem Mann?
4 Antworten
Ich kenne sehr viele ab 50 die lieber Single bleiben wollen, bei jüngeren Frauen nur sehr wenige.
die Sicherheit einer Beziehung zu einem Mann?
Welche Sicherheit?
Kommt auch vor, aber viele finden ältere Männer sogar attraktiver als jüngere.
Ältere Frauen haben oft "die Schnauze voll von Kerlen", wurden zu oft enttäuscht etc, kommen nicht über ihren langjährigen Ex-Partner hinweg, sind alleine einfach glücklicher und wollen ihre Ruhe haben usw.
Das ist doch normal bin 18 Jahre und 9 Monate und seit 4 Jahren und 9 Monaten in Beziehung bekomme schon Tollwut wen ich ihm atmen höre.
Also, möchtest du dich gerne trennen? Oder wie ist deine Antwort zu verstehen?
Ja wollte ich aber seine Eltern und meine obwohl, sie getrennt waren haben auf mich eingeredet soll uns noch ne Changs geben. Hate sogar ein super typ 19 im Auge Deutscher aber Tochter muss ja hören und nein bin nicht ganz deutsch nur 25%
Aber es geht darum das ich verstehen kann, das eine frau nach langer Beziehung und glücklicher Trennung paar Jahre Urlaub von Männern will.
Du solltest selbst entscheiden, mit wem du zusammen bist.
Ich kenne etliche Witwen, die froh sind, ihre Ruhe zu haben und tun und lassen zu können, was sie wollen/ihnen gut tut.
Okay, an die Witwen hab ich eher nicht gedacht. Solche kenne ich auch. Meistens haben sie ihren Mann längere Zeit gepflegt und wollen jetzt einfach selber noch leben.
Die meisten, die ich kenne brauchten ihren Mann nicht zu pflegen, die Männer haben sich kurz und schmerzlos verabschiedet.
Oh, okay, das ist natürlich praktisch, wenn man sich eh trennen möchte. Aber meiner besten Freundin ist genau das passiert, nur dass sie sich nicht trennen wollte.
Wer sagt denn, dass die Frauen sich trennen wollten? Die Männer sind bloß ohne lange Krankheiten verstorben.
Ich hab das darauf bezogen, dass du geschrieben hast, dass etliche Witwen froh sind, wenn sie ihre Ruhe haben.
Ja sicher kann man als Witwe tun und lassen, was man will. Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Du ziehst seltsame Schlüsse!
Welche Sicherheit? Finanzielle? Da brauch ich keinen Mann für, ich geh selbst arbeiten und kann davon gut leben.
Okay, also Frauen ü50 wollen lieber Single bleiben. Aber woran könnte das liegen? Sind Männer ü50 nicht mehr attraktiv? Hab mal den Ausspruch einer Dame von einem Frauenstammtisch gehört. Sie sagte: "Einen älteren Mann wollen wir nicht und einen jüngeren Mann kriegen wir nicht."