Was wollen Frauen wirklich in einer Beziehung?

13 Antworten

Ich suchte einen Partner, mit dem ich ein gemeinsames Leben aufbauen möchte. Im Idealfall teilt dieser Partner die eigenen Werte und Ansichten. Er hat ähnliche Interessen und Hobbys und die Lebensziele weichen in kritischen Punkten nicht allzu sehr voneinander ab.

das kann man nicht verallgemeinern. Jedoch ist es so, dass einige Frauen tatsächlich so tiefe Ansprüche haben, dass der Mann nett zu ihnen und sonst sein soll, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.
ich möchte einen Mann, den ich mir als Vater meiner Kinder vorstellen könnte. Ein Mann der mich respektiert begehrt und bodenständig ist. Ein Mann der keine altmodischen Werte vertritt, sondern offen ist. (W21)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jayy97 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 11:30

Wie muss er kommunikariv sein? Also ich mein, ist dir Selbstbewusstsein egal?

Swisstie  31.01.2025, 11:35
@Jayy97

Ich habe nie gesagt, dass Selbstbewusstsein egal ist. Ich hab das nie ausgeschlossen und finde das sich jeder selbst akzeptieren sollte. Man muss sich nicht selbst lieben aber zumindest akzeptieren.

Jayy97 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 11:37
@Swisstie

Das war ja kein vorwurf, es hatte nur gefehlt deswegen hab ich gefragt. 😅

Frauen wollen einen netten Mann, der seine eigene Meinung hat, aber auch die Meinung der Frau akzeptiert und nicht alles alleine bestimmen will. Zudem akzeptiert er, dass die Frau ihren eigenen Bereich hat und ihm nicht unbedingt alles verrät, was sie so tut. Zudem sollte ein Mann auch aktiv sein und nicht nur den ganzen Tag zu Hause herumhängen. Gemeinsame Aktivitäten wären auch nicht schlecht.

Einen Mann, welcher der Frau den nötigen Respekt entgegen bringt wird oft gesucht.

Jayy97 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 11:31

Das kann ja nicht alles sein.

Jayy97 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 12:02
@Panda0808

Ist es das nicht immer in einer zwischenmenschlichen beziehung?

Das ist ganz unterschiedlich. Denn jeder ist anders, denkt anders....