Kennt ihr Leute die vorgeben zu studieren es aber garnicht tun?
Ich lerne gerade jemanden kennen, mit der Zeit fiel mir auf das er kein typischer „Psychologie Student“ ist. Er zeigt mit der Zeit Merkmale die eher darauf hindeuten das er Schwierigkeiten mit seiner eigenen Psyche hat….. so etwas fällt mir relativ schnell auf.
natürlich kann auch ein mental schwächerer Mensch Psychologie studieren, aber jemand der soviel Aufmerksamkeit zu einer anderen Person sucht, ich weiß ja nicht… ich merke auch das er ziemlich unsicher ist… ich weiß nicht das alles sagt lange nicht aus, dass er kein Psychologie stufen ist aber ich Zweifel dran.
weil ich mir selber sage, kann jemand der selber beim Psychologen sitzt, selber auch Psychologie studieren? Meine Antwort wäre nein weil so jemand psychisch schon stabil sein muss…. Gibt es dafür nicht Regelungen?
ist euch schon mal ein Betrüger unter gekommen???? Ich hab relativ gute Intuition und irgendwas sagt mir, da stimmt was nicht..
2 Antworten
Als Psychologin, mit abgeschlossenem Studium kann ich dir sagen: Die haben alle einen an der Waffel und den typischen Studenten gibt's gar nicht. Viele Menschen, die unter psychischen Erkrankungen oder Symptomen leiden, entscheiden sich für die Psychologie - wobei man nicht vergessen darf, dass es dort viele Teilbereiche gibt und man nach dem Studium nicht automatisch sowas wie ein Therapeut ist oder Menschen psychologisch betreuen kann. Und aus meiner Erfahrung heraus, sind es meistens genau die Menschen, die am Ende wirklich gute Psychologen werden. "Labil" ist natürlich auch so ein Wort, was von Außenstehenden schnell benutzt wird. Wie stabil jemand ist, weiß der Mensch (oder in einigen Fällen die betreuende Person/Psychiater) am ehesten selbst. Man befasst sich im Studium gar nicht so viel mit Krankheiten und triggern, wie die Menschen immer glauben. Das Studium ist relativ öde :)
Aber nö, so jemanden, der irgendwas vorgibt, kenne ich nicht. Ich glaube den Menschen in erster Linie, solange ich keine Beweise für das Gegenteil habe und urteile da nicht. Wäre mir meine Energie auch gar nicht wert.
Das klingt für mich aber nicht so als wäre er zu labil, um Psychologie zu studieren :D
Kerle, die viel von ihren Ex Freundinnen sprechen aber sowieso immer merkwürdig, da würde ich einen Bogen drum machen haha
Labil wohl nicht, aber er braucht ziemlich viel Aufmerksamkeit und Zuneigung also da stimmt aufjedenfall was nicht und gerade dann wo ich öfter nicht geschrieben habe, macht er eine 4 minütige Memo :D wo er über seine erste Beziehung redet und danach über seine andere, wo er sogar noch den Namen der Frau nennt 😁 und die hab ich eben auch in seiner Abo Liste entdeckt😃😃
Kennt ihr Leute die vorgeben zu studieren es aber garnicht tun?
Nein, kenne ich nicht
Der hat komplett einen an der Waffel, er will mich kennlernen und erzählt über seine ex Freundin und das er wegen ihr in Therapie ist und sich getriggert fühlt wegen ihr, wenn man mal weniger antworte was ich ja mache manchmal..