Kennt ihr Leute, die auf der einen Seite mega lieb sind, aber auf der anderen Seite voll gemein und fies - wie geht man damit um?

8 Antworten

Hey

Ja so Menschen kenne ich, ich lebe auch mit so jemandem zusammen..leider.

Ich mache es mittlerweile so das ich, während er da ist, einfach immer gleich bleide. Ich werde nicht emotional und reagiere nicht wenn er plötzlich gemein wird.

Das ist für mich der beste Weg

LG

Pechtvogel2003  04.10.2024, 20:26

Warum bleibst du mit so einem Menschen zusammen?

Früher kannte ich solche Leute durchaus, da bin ich ihnen entweder aus dem Weg gegangen und habe sie genommen sie sie sind, weil es mir zu doof und zu unterirdisch war auf sie einzugehen - oder ich habe ihnen den Wind aus den Segeln genommen, indem ich sie bei der passenden Gelegenheit ein wenig vorgeführt habe. Das habe ich bei denjenigen gemacht, die mich einfach so sehr genervt haben, dass ich es ihnen so richtig zeigen wollte, wo der Hammer hängt.

Man muss aber dabei immer schauen, wie weit man geht, was man selber will und kann und man muss auch der "Typ" für sein, um jemandem so richtig die Klatsche zurück erteilen zu können; das ist rhetorisch sehr anstrengend und nicht für jeden empfehlenswert.

Die galante Lösung besteht sicherlich darin, solche Leute so zu nehmen wie sie sind und der Reihe nach zu verschleißen, auf ihre Intrigen nicht einzugehen und sich seinen Teil zu denken. Mit den meisten, die so waren, habe ich auch genau so verfahren.. die sind in der Regel die Mühe nicht wert. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich ja. Man muss damit leider klar kommen und sich anpassen - sprich: Diese Menschen aus deinen Leben gehen lassen da sie dir auf Dauer nicht gut tun oder mit ihnen versuchen zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, solche Leute sind mir auch sehr bekannt und ich begegne ihnen mit äußerster Vorsicht und versuche den Kontakt, so gut zu meiden, wie es eben geht.