Ist Umbridge eigentlich nur wegen diesem Hokrux den sie immer bei sich hat so fies und gemein?

8 Antworten

Naja, die Umbridge hatte den Hokrux erst im letzten Teil um den Hals. Und war da wie immer. Der Hokrux sorgt dafür das man dunkle Gedanken bekommen kann aber für Leute die sowieso so sind, würde kaum ein Unterschied bestehen.

Sie ist von Natur aus eine bösartige und gemein Hexe, das sah man ja im 5 Teil und da hatte sie keinen Hokrux! Sie ist dafür bekannt mit harten Methoden durchzugreifen und man sah das sie bei Schülern die ihrem Charakter passen besser klar kommt als mit den braven Schülern. Immerhin ist sie auch eine Slytherin und das passt auch zu ihr und ihren Charakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Nein. Sie ist ganz natürlich so bösartig.

Würde sie sogar, als die bösartigste Kreatur im Potterversum sehen. Zum Glück aller ist sie aber kein Macher wie Voldemort, sondern nur ein stiller Adabei. Und magisch nur durchschnittlich.

Sie hätte die Bösartigkeit, mit entsprechendem magischen Top Talent und mehr Drang zur Führung, schlimmer zu sein als Voldemort.

Nun, derartige Figuren sind aus der NS- und Stalinzeit zuhauf bekannt. Der supermächzige Massenmörder kann dies nur durch jene werden. Putin hat auch solche Leute direkt unter sich.

Und du wirst sie in jeder Diktatur weit oben, aber nie an der Spitze finden. Die Vorlagen sind also klar, und Umbridge spiegelt diese liebevoll, detailliert umgesetzt wieder.

Sogar die völlig durchgeknallte Bellatrix, in vieler Hinsicht das weibliche Pendant zu Voldemort, ist nicht so abartig böse wie die Umbridge.

Nein, die brauchte keinen schlechten Einfluss durch das bösartige Seelenfragment. Und sie fühlt sich umgekehrt auch nicht schlecht beim Kontakt, höchstens bestätigt.

Interessante Theorie. Ich glaube aber weniger, da die Vergangenheit von ihr dagegen spricht. Denn Umbridge war schon in ihrer Jugend für ihre unsympathische & sadistische Art bekannt: https://youtu.be/Kxr8wSTQstU

Es gibt auch die Theorie, dass die Dursleys nur so unsympathische Menschen sind, weil sie Harry bei sich wohnen hatten & er zu dieser Zeit auch ein Horkrux war. Zwar interessant, aber auch hier spricht doch zu viel dagegen.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Also soll Harry das Verhalten der Dursleys beeinflusst haben, weil er ein Hokrux ist? Aber nach der Logik müsste doch dann jeder mit dem er zu tun hat unfreundlich zu ihm sein.

ScarletWitch1  23.02.2023, 13:07

Das mit den Dursleys glaube ich auch nicht. Sie waren so weil sie um ihren guten Ruf in Sorge waren, weil sie wussten das Harrys Eltern Hexe und Zauberer waren, Und Petunia eifersüchtig auf Lily war weil sie auch gerne magische Kräfte gehabt hätte und weil es nicht ging, hasste sie alles magische. Wäre das nicht gewesen und sie hätte sich über Lily gefreut und es akzeptiert das sie nicht nach Hogwarts darf, dann hätte sie keinen groll gegen Harry gehabt und hätte ihn was lieber und freundlicher erzogen.

Umbridge war schon lange vor dem Horkrux extrem bösartig. Immerhin hat sie schon zwei Jahre VOR Erhalt des Horkruxes mit Vergnügen Schüler gefoltert.

Genau genommen hat der Horkrux sogar keinen erkennbaren Einfluss auf sie. Vermutlich weil sie es über ihrer Kleidung trug. Im Gegensatz zu Harry und co.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Interessante Theorie.

Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Als Harry ihr das Teil abgenommen hat, hätte sie sich eigentlich schlagartig besser fühlen müssen. Davon hat man allerdings nichts gemerkt.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Naja sie hat das Ding sehr lang getragen. Vielleicht dauert es ne Weile bis die normale Persönlichkeit wieder zum Vorschein kommt.

ScarletWitch1  23.02.2023, 11:26
@Grinsekatz10111

Bei Harry und Ron hatte sich das Verhalten direkt verändert als sie ihn abgenommen hatten.

Sie war schon früher sehr boshaft und das ohne Horkrux. Sie war nie eine liebe Frau sondern schon immer boshaft und gemein. Sie war im Hause Slytherin und von da kamen viele böse Zauber und auch als Voldemort an die Macht kam war sie nie gegen ihn sondern war direkt für dessen Seite, weil er ihr das ermöglicht das zu tun was sie gerne macht: Andere, vorallem Muggelstämmige/Halbblüter, bestrafen!