Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich, gehört zur Geschichte des Rock und Metal, wie die Margarine aufs Brot.

Trullalla56
Fragesteller

Gute Antwort 👍☺️

ponter  05.03.2024, 18:57

⭐ Danke

Klar, allerdings gefällt mir, längst nicht alles auf den ersten Alben (für mich gibt es BS nur mit Ozzy, btw.).

Gleich der allererste Song, auf dem Debut, also Black Sabbath, ist völlig zurecht der absolute Klassiker, auf dem zwoten, natürlich Paranoid...u.s.w.... Aber schon auf diesen Alben sind schon viele der nachfolgenden Songs, oft zu, wie soll ich sagen, fast schon zu eindimensional, zu gleichförmig...und ich langweile mich dann da immer schnell.

Witzigerweise finde ich, dagegen das Album, fast durchgehend bockstark, welches immer am wenigsten genannt wird, wenn es um die Klassiker-Alben von BS geht, nämlich das letzte Ozzy/BS-Album "Never Say Die!"

Zwei Songs haben mich hier ganz besonders, insbesondere dieses Kleinod:

Junior's Eyes

https://www.youtube.com/watch?v=2QQTHWf5xxQ

...mit etwas Abstand noch "Air Dance" + "Johny Blade".

Beide haben, für mich etwas absolut zeitloses, teils beschwingtes, ja gar ganz leicht jazziges (womit die band auch ein Stück zu ihren Wurzeln zurückkehrt).

Ganz nebenbei sind se, überragend aufgenommen: mMn klang, insb. Iommi und Ward und Butler nimmer besser, wie hier...🎸🥁

Ja, auf jeden Fall und ich höre die Band auch sehr gerne.

Liebe diese Musik. Bin auch ein kleiner Fan von Black Sabbath. Sind viele Songs aus meiner Jugendzeit:

  • Paranoid
  • War Pigs
  • Iron Man
  • usw

Selbstverständlich. Ich bin kein aktiver Fan, aber ab und zu läuft auch mal der ein oder andere Klassiker bei mir.

War Pigs, Iron Man, Paranoid… solche Sachen halt. Ich war nie der große Fan von Black Sabbath. Gibt aber auch noch ein paar Ozzy Songs, die ich gern höre.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Trullalla56
Fragesteller

Man muss ja nicht Fan sein um die Lieder gut zu finden

erikbhrdt  28.02.2024, 19:19
@Trullalla56

Richtig. Wollte nur klar machen, dass ich sie kenne, allerdings nicht zu den Fans gehöre, die ihre Musik tatsächlich oft hören und gut kennen. ;)