Black Sabbath - Osbourne oder Dio?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ozzy Osbourne 84%
Ronnie James Dio 11%
Ein anderer 5%

10 Antworten

Ozzy Osbourne

Ozzy natürlich ;-D !

Aber Ronnie ist allerdings auch ein genialer Sänger gewesen, hab auch einige seiner Alben. Aber Ozzy passte meiner Meinung nach besser zu Black Sabbath, von Ozzy hab ich übrigens auch etliche Alben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Team beide.

Ozzy ist das Original, das Unikum, der coole Freak, während Ronnie James Dio der definitiv größere Sänger war.

heaven and hell mit R.J. Dio war einfach unglaublich.

https://youtu.be/uWAhd4KkVUU?feature=shared

paranoid z. B. ist einfach Ozzy, bleibt einfach Ozzy.

https://youtu.be/0qanF-91aJo?feature=shared

xmag1
Fragesteller

Das sehe ich fast genauso. Ich verbinde Black Sabbath definitiv mit Osbourne, aber ich liebe die Stimme und den Gesang von Dio. Heaven and Hell gehört zu meinen Lieblingsalben.

isilang  25.09.2023, 21:12
@xmag1

Ich mag Ozzy und Dio solo, bei Black Sabbath, bei Rainbow, bei Dio ... Beide sind outstanding. Ozzy ist definitiv mehr Black Sabbath, aber Dio's Ära liebe ich auch, Heaven and Hell ist hamma. 😀

Ozzy Osbourne

Ich setzt Black Sabbath schon immer mit Ozzy in Verbindung

xmag1
Fragesteller

Geht mir ebenso. Ich liebe Dios stimme, aber für mich gehört zu Black Sabbath einfach Ozzy. Trotzdem sind die Alben unter Dios Gesang genial, wie so ziemlich jedes Sabbath Album xD

Ozzy Osbourne

Außer dass er für meine Begriffe eben am besten zu Black Sabbath gepasst hat, mag ich auch seine Solo-Sachen. Und davon abgesehen ist er ein feiner Kerl, den ich schon immer mochte, auch vom menschlichen Aspekt her. Ich habe gestern von ihm eine Aufnahme gesehen, die ein paar Tage alt ist....mit Gehstock läuft er nun. Na ja, all zu viel dürfen wir wohl nicht mehr von ihm erwarten....um es mal salopp auszudrücken. Trotzdem....God bless Ozzy.^^

Aber ich gebe zu, und das muss man auch, wenn man das objektiv betrachtet, auch das Album "Heaven And Hell" mit Dio sehr gelungen. Aber Ozzy verbinde ich eben sehr stark mit der Band, das wird wohl immer so bleiben. Hervorragende Alben gemacht zu Osbournes Zeiten, einfach hervorragend.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rock, Band, Metal)
xmag1
Fragesteller

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, sehe ich ebenso.

Ozzy Osbourne

Ozzy ist der Beste finde ich. Obwohl ich Dio auch als Solokünstler u mit Rainbow sehr schätze. Holy Diver ist Kult.