Ich habe nicht nur eins, weil ich wirklich auf U2 stand. Ich habe mir sogar am Premierentag in der ersten Vorstellung "Rattle and Hum" angesehen und ich habe den Film auch hier.

Der erste Song, mit dem ich überhaupt mit U2 in Berührung gekommen bin, war...

Pride (In The Name Of Love)

https://youtu.be/LHcP4MWABGY

Ich war sofort schockverliebt, Deshalb nehme ich als Nr. 1 diesen.

Aber ... New Year's Day, Helter Skelter (Beatles Cover), With Or Without You (immer noch WOW, nach all den Jahren... der Song kann nicht treffender diese spezielle Situation beschreiben ...), Sunday Bloody Sunday, Where The Streets Have No Name .... ) sind beispielsweise zu nennen. Die haben schon sehr gute Songs im Repertoire. Irgendwann dann legte sich mein U2 - Fieber dann. Das war nach dem Album Joshua Tree. Dann höre ich sie nur noch sporadisch und habe dann die Alben bis Achtung Baby.

Ich mag auch diese Version von One mit Mary J. Blidge

https://youtu.be/ZpDQJnI4OhU?feature=shared

Das Orginal natürlich auch.

Hummingbird666
Fragesteller

Hab früher mit meinem ersten Freund immer U2 gehört. Er hatte auch den Film "Rattle and Hum".😁

Hummingbird666
Fragesteller
@isilang

😁 Ja, als Schluß war, wollte ich erstmal kein U2 mehr hören😂

isilang  02.12.2023, 22:12
@Hummingbird666

Nee ... Das braucht man dann nicht.

Ich habe den Film ein paar Jahre später von jemandem 'danach' geschenkt bekommen (auf VHS noch), der hat ihn mir nach einem Streit wieder weggenommen. 😀 Aber ich habe mir irgendwann dann die DVD recht günstig geschossen. Späte Genugtuung. 🤣

Ich habe U2 über Sunday bloody Sunday kennengelernt. Ein Lieblingslied direkt habe ich nicht, aber ich finde das Album Joshua Tree sehr toll.

Und natürlich gibt es darüber hinaus noch viele weitere gute Songs

Gruss

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

"With or without you" ist ein Meilenstein in der Musikgeschichte. Der sorgfältig inszenierte und gesanglich perfekt umgesetzte sich steigernde Aufbau des Songs verleiht dem Song eine unvergleichliche emotionale Intensität. Und als Zugabe dann noch das eingängige Outro, von dem man sich wünscht, dass es niemals enden möge.

Puhh, frag mal wat leichteres...die Band "verfolgt" mich, quasi seit fast Kindesbeinen...und hat in der Zeit unzählige Klassiker verfasst.

Aber, doch es gibt einen Song, der etwas raus ragt, da hier wohl die meisten persönlichen Erinnerungen dran hängen:

New Year's Day

https://www.youtube.com/watch?v=0tXnyF69d-4

...und zwar genau in dieser Version, von dem legendärem Red Rocks-Gig..🤓

Einen Song habe ich noch, der mir von den weniger bekannten am meisten mundet:

Love Comes Tumbling

https://www.youtube.com/watch?v=WZ0wax_8dus

...🎸😺