Kennt ihr die Gruppe OMD?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lied 5 50%
Lied 1 25%
Lied 2 25%
Lied 3 0%
Lied 4 0%
Lied 6 0%
Lied 7 0%
MAvA08  26.11.2023, 17:50

Und welches Lied gefÀllt dir am besten?

Trullalla56
Fragesteller

Souvenir

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja nix auswĂ€hlen 😂 das ist DIE Musik meiner Jugend und jedes Lied spricht ein anderes GefĂŒhl an 😊

Egal ob melancholisch (Maid of Orleans), gute Laune (Secret oder pandoras Box )oder einfach chillig (sailing in the seven seas)

Ach... Schön

Trullalla56
Fragesteller

oh ja, ich sehe dich förmlich dahin schmelzen, schöööön

kugel  27.11.2023, 18:21
@Trullalla56

Aber sowas von đŸ€­ hachja... Das waren halt noch Zeiten

Trullalla56
Fragesteller
@kugel

ooooooooohhhh jaaaaaaa, einfach nur zum schmelzen

PatrickOm  27.11.2023, 20:50

FĂŒr mich waren sie , was meine Jugend betrifft (und sind sie ja immer noch, nicht unbedingt wegen meiner Jugend, aber eben weil es sie immer noch gibt 😁), eine der wenigen Bands, von denen ich so gut wie alles kannte. Finde auch, dass sie total vielfĂ€ltig sind und echt interessante Musik machen 😊

PatrickOm  28.11.2023, 20:43
@Trullalla56

Also, es ist lange her. Eigentlich höre ich sie heute nicht mehr so oft. Aber ich war von ihrer Musik sehr begeistert, weil sie eben so vielfĂ€ltig sind und auch viele geheimnisvolle Sounds haben. Bin aber irgendwie immer noch Fan 😀

Ja ich mag die Band. "Maid of Orleans" am Anfang natĂŒrlich grandios. Dann in den 90ern "Pandoras Box" und "Sailing on the 7 Seas" ist meine Jugend.

Lied 5

Ja, die kenne ich schon sehr lange, und zwar, seit ich 13 bin (war 😄). Sie hatten mit "Maid Of Orleans" damals ihren Durchbruch.

Diesmal habe ich mich fĂŒr "Secret" entschieden (ich kann das bei OMD wirklich schwer sagen, da mich vieles anspricht) , also von dieser Auswahl finde ich diesen Song am interessantesten. Auch "Souvenir" wĂŒrde passen, denn das ist ein sehr angenehmes und schönes Lied, wie ich finde. "Maid Of Orleans" ist fĂŒr mich zwar insgesamt irgendwie ein Spitzenreiter, aber das ist ja auch ein Welthit, der vielleicht schon etwas zu bekannt ist. An "Secret" finde ich den Songaufbau interessant, es fehlt ein richtiger Refrain, und dieser wird wie so oft bei OMD durch eine gespielte Melodie ergĂ€nzt, oder das zumindest teilweise. So wirkt dieser Song zwar irgendwie als Ohrwurm, lĂ€sst sich aber damit Zeit und ist auch irgendwie nicht so aufdringlich , wenn man das so sagen kann đŸ€”. Zumindest angenehme AtmosphĂ€re.

Es gab unlÀngst eine Àhnliche Frage, wo einige geantwortet haben, und da ich damals mehr dazu berichtet habe, verlinke ich diese mal hier. Vielleicht wollen ja einige, die OMD interessant finden, auch dort noch weiterlesen.

https://www.gutefrage.net/frage/euer-lieblingslied-von-omd

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Trullalla56
Fragesteller

Man kann sich so glaube ich nicht unbedingt auf ein Lied von Omd festlegen, es sind alles gute Lieder

PatrickOm  26.11.2023, 21:44
@Trullalla56

Auf jeden Fall, und sehr vielfĂ€ltig. Außerdem haben sie eine neue CD rausgebracht, die ich zwar schon besitze, aber mir noch nicht angehört habe. Bin schon sehr gespannt 😊

Lied 1

Klar, die dĂŒrfte wohl jeder kennen, der speziell die 80er, aber auch noch die 90er in irgendeiner Form und irgendeinem Zustand miterlebt hat. ;-D

Ich fand sie eigentlich ganz gut, und mir gefallen "Maid of Orleans" und "Sailing on the Seven Seas" am besten. Aber auch "Pandora's Box" und "Walking on the Milky Way" standen damals, als sie neu waren, ziemlich weit vorne auf meiner Hitliste. Aber man kann sich ja nur fĂŒr eins entscheiden. Daher fĂ€llt meine Wahl auf "Maid of Orleans", weil's einfach seinen ganz eigenen Stil hat und irgendwie besonders klingt. Es war gerade so etwa die Zeit, als ich angefangen hab, die Charts zu hören (so mit 11/12).

Lied 5

Ja, OMD ist mir ein Begriff. Nicht mein Genre, aber "Secret" gefÀllt mir.

Trullalla56
Fragesteller

man muss ja kein Fan sein um die Musik zu mögen, trotzdem danke fĂŒr deine Antwort