5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bonny M

Mit Frank Farian geht einer der größten deutschen Musikproduzenten.

Am besten gefällt mir seine Disco-Formation Boney M, die ja auch sein größter internationaler Erfolg wurde.

Allen voran "Rivers of Babylon" hat für mich den Status eines Seelenwärmers, da er mir in meiner Kindheit eine gesundheitlich schwere Phase etwas erleichtern konnte.

Dabei ist der Hit im Original nicht mal von Frank Farian:

https://youtu.be/qlCgeKIYKEA?si=7nLGs87VTL4wAPm2

Aber Frank Farian hatte eben schon immer ein Gespür für musikalische Rohdiamanten:

https://youtu.be/gevuYDFPRO0?si=jLCcx9GkQw8jBKWm

Aber egal ob nun als Produzent:

https://youtu.be/ViP87WipSm0?si=Ju7-8w78Epw2997P

Songwriter und Produzent:

https://youtu.be/tyANFcnrM8I?si=cFBOXaE-XwKqI09A

oder Sänger und Produzent:

https://youtu.be/vjtGzTfLj0Y?si=eEjIBKGGYI-JPiFk

wird Frank Farian für mich immer der einzig wahre "Daddy Cool" unter den deutschen Musikern bleiben!

https://youtu.be/FYGTT7YhywA?si=QqWWzkcvZq87zE50

Also Bye, bye Daddy Cool!

In Gedenken

SANY3000

Ich finde Ihn genial.Einer der wenigen Produzenten seinerzeit,der auch international erfolgreich war.

1

Danke auch für die Auszeichnung!

0
Bonny M

Hallo,

Boney M war seinerzeit phänomenal.Die Songs super produziert und absolute Ohrwürmer.

Milli Vanilli war was Neues und einige Songs waren auch Kassenschlager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonny M

Mehr kennst du anscheinend nicht, weil deine Auswahl sehr eingeschränkt ist. Schau mal bei Wiki vorbei, wo der alles seine Finger drin hatte.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:18

stimmt, da gebe ich dir Recht, ich kenne wirklich nur Milli Vanilli und Bonny M

2
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du ein bisschen recherchierst, dann wirst du dich vielleicht wundern, wen der alles bekanntes produziert hat.

0
Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:25
@chanfan

das wäre wirklich mal interessant, danke für die Info

2
Bonny M

Boney M. hat wirklich coole Musik damals gemacht, aber die Live Auftritte waren immer so naja...

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Wenn man eine Umfrage stellt, dann sollte man sich doch bemühen, wenigsten die Namen richtig zu schreiben. Das ganze wirkt sonst ziemlich unglaubwürdig. Das wenigstens erwarte ich. Eine Gesangsgruppe namens 'Bonny M' kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, sei doch nicht so (kleinlich?) <3

Diese Gruppe war zu Zeiten, bei der viele hier nicht einmal auf der Welt waren. Fehler passieren Jedem einmal und sollten verziehen / übersehen werden können.Erst recht, wenn man ein Grinsekater is, hmm? ;-) <3

2