Kennt ihr den Unterschied zwischen Wetter und Klima?

Der augenblickliche Stand dieser Umfrage überrascht mich keineswegs. Wer ist schon so ehrlich und gibt zu, dass er von dem Begriff „Klima“ überhaupt keinen blassen Dunst einer Ahnung hat.

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, kenne ich. 94%
Keine Ahnung 4%
Etwas anderes… 2%
Es gibt gar keinen Unterschied 0%
Nein, ist das etwa nicht dasselbe?! 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich.
Ich gewinne hier täglich den Eindruck, dass dieser Unterschied bei manchen völlig unbekannt ist.

Da liegt du richtig mit deinem Eindruck.

Mit dem Thema muss man sich beschäftigen, sonst kann man da nicht mitreden.

Ja, kenne ich.

Wäre schon wichtig, wenn man sich mit dem Klimawandel auseinandersetzt.

Ja, kenne ich.

Ja ist schon schlimm. Aber Klimawandelleugnern kann man eben keine Logik oder Intelligenz nachträglich schenken.

Grautvornix  23.07.2023, 20:49

Hältst du die für dumm?

Ich frage für einen Freund.^^

laengsdenker  23.07.2023, 21:41
@Grautvornix

Kannst deinen Freund sagen dass es sich dabei weniger um eine Vermutung handelt als mehr um eine beinahe empirisch nachgeforschte Gewissheit.

Ja, kenne ich.

Haben wir sogar in der 5. (oder 6.?) in Erdkunde gelernt

Ja, kenne ich.

Sollte jeder wissen der über 12 ist.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Anscheinend aber nicht.