Wie findest du das Wetter von Deutschland?

2 Antworten

Ich finde, dass das Wetter in Deutschland für Menschen und Wirtschaft sehr vorteilhaft ist. Es ist ganzjährig wechselhaft, es gibt in allen Jahreszeiten Niederschläge (nur im Winter manchmal als Schnee); fast übberall ist Landwirtschaft möglich. Lange Dürrezeiten, lange sehr kalte Frostperioden sind selten. In den Gebirgen gibt es im Winter fast immer Schnee zum Skilaufen, während es im Flachland keinen Schnee gibt. Es macht nicht depressiv, da es ganzjährig Tageslicht gibt (anders als z.B. in Nord-Norwegen). Ich kenne viele Regionen der Erde (war auch mehrmals länger in China unterwegs), wo das Wetter sehr extrem ist: Wüstengebiete, Dauerfrostgebiete und Bereiche mit zeitweise sehr hohen Temperaturen und dann sehr starken Regenfällen (Monsunklima Indiens).

Das Wetter ist wunderbar vielfältig. Man kann hier echten Sommer genießen und auch richtigen Winter. Dazu die Übergangszeit eines milden Herbstes. Einen wunderbaren Frühling gibt es dazu und all das führt zu einer phantastischen Vielfalt in Flora und Fauna.

Ich war schon sehr viel auf Reisen und kann nur immer wieder feststellen, in Europa ist es am besten. Und da gehört Deutschland eben dazu.