Welche Länder haben ein ähnliches Klima/Wetter wie Deutschland?

6 Antworten

Westeuropa (UK, Frankreich (nicht der südliche Teil an der Küste))

Ostereuropa (Tschechien, Slowakei Polen, bis zur Ukraine zum Teil)

Asien ( Korea, Japan, der Norden Chinas) eher weniger Zentral Asien aufgrund des hohen Gebirges

Südamerika ( vorallem Argentinien, Uruguay( dort leben auch viele Aussiedler aus Europa)

Afrika ( ein extrem kleiner Teil Südafrikas(immerhin schneit es dort im Winter) )

Pazifik (vorallem Neuseeland)

Nordamerika (USA in der Newyork Bosten Gegend (Ostküste)) und der süden Kanadas

AlexKanada24
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Info:)

Katerchen1985  07.06.2022, 23:05

Danke auch von mir. Ich hätte dieselbe Frage gestellt.

Die Benelux-Länder, der südliche Teil von England.

Alle auf demselben Breitengrad nördlich und südlich, wenn nicht gerade im Hochgebirge gelegen...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung