Gibt es in alle ländern Bunker so wie Deutschland?

6 Antworten

In allen nicht, aber in vielen europäischen Ländern, in Russland und in Nordamerika.

Vor dem und im Zweiten Weltkrieg wurden viele gebaut und danach im Kalten Krieg sogar atomwaffensichere Bunker.

In der Schweiz wurden einige Bunker in einer Sendung vom ZDF Info gezeigt.

Nein.

Albanien hat die meisten Bunker (173000), die Schweiz hat auch viele. Andere Länder haben auch welche, aber viel weniger.

Als wir unser Haus gebaut haben damals, haben wir unter unserem Keller ein Schutzbunker (Panikraum) bauen lassen.

Die Be-und Entlüftung geht mit 2 Rohren über das Dach hinaus, also von außen nicht sichtbar das da was sein könnte. In den Rohren sind Lüfter die über Hausstrom und Notstrom gehen.

Im Ernstfall könnte man dort 1 Monat überleben. Der Panikraum wird einmal im Jahr von einer Firma gewartet.