Warum kapieren soviele Leute immer noch nicht den unterschied zwischen Wetter und Klima?

8 Antworten

Weil das Allgemeinwissen immer mehr zurück geht und das Urteilen ohne fundamentale Grundlage immer weiter zunimmt!

Ich erlebe auch, dass Bekannte, die einen Flugsimulator am PC oder einer Spielkonsole bedienen können, echt der Meinung sind, dass sie ein Verkehrsflugzeug sicher fliegen könnten ...

Das sagt ja wohl alles!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt immer einfach mit "was bist du denn so blöd" zu kommen, anstatt proaktiv Leute darüber aufzuklären (damit meine ich jetzt nicht, dass spezifisch du das übernehmen sollst, ich meine dass dieses Wissen heute nicht groß im Fokus verbreitet wird)

Hätte mein Arbeitgeber keinen spezifischen Workshop gemacht, wüsste ich das bis heute vielleicht auch nicht. Warum? Weil mein Kopf so voll mit anderen Dingen ist, dass ich meine Prioritäten anders setze. Wie andere Leute halt auch

kleinerTROTRO
Fragesteller

Tgl. hör ich die Leute schon jammern über das Wetter

Liefert mal stichfeste Fakten. Kalt= Wetter, warm= Klima reicht einfach nicht. Das ist kein Argument

Kapierst du's? Klima ist nichts anderes als die regelmäßige, langfristige Aufzeichnung von Wetterdaten. Deshalb kann man es auch nicht ändern.

Vielleicht ja deshalb, weil sie übers Wetter jammern und das Klima hinnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium