Was ist der Unterschied zwischen Wetter und Klima?

11 Antworten

Das Klima bezeichnet die im Jahreslauf regelmäßig wiederkehrenden Wetterverhältnisse einer ganzen Klimazone (z.B. subtropisch, nordisch-gemäßigt etc.). Das Wetter ist die kurzfristig herrschende Witterung, die von einem Tag auf den anderen umschlagen kann. Das Klima einer jeweiligen Zone ist dagegen über Jahrhunderte hinweg konstant.

aus meiner Sicht kann man Klima so beschreiben: Das Klima zeigt dir die Temperaturen an und beinhaltet auch die Vegetation (wie die pflanzen wachsen) denn das hängt sehr mit einander zusammen...

das Wetter ist vor allem der Niederschlag und auch die Winde (wie entstehen sie? wie funktionieren sie?)

Das Klima kann man auch eingrenzen (subtropische, tropische, gemässigte Zonen...etc)

Wetter ist der momentane Zustand der Atmosphäre. So, wie jetzt draußen ist. Klima ist der langjährige Durchschnitt der Klimaelemente (meist 30 Jahre).

CO2 ins Weltall?

Hallo Gutefrage-Kollegen, da mich das Thema Erderwärmung, Klimawandel etc. interessiert habe ich mir dazu einige Gedanken gemacht. Aber auf meiner Reise durch die Informationswelt des Internets nirgends etwas dazu gefunden, ob man das CO2 nicht ins Weltall befördern könnte. Würde das gehen?

Ansätze bei mir waren: Co2 in einem Behälter verstauen mit einer Art Antrieb versorgen und aus unserem Sonnensystem befördern. Gäbe es da Möglichkeiten, Problem o. ä.?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Klima, Witterung und Wetter - nur der Beobachtungszeitraum?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen das Wetter und das Klima?

Ich habe ein Referat über Das Wetter und Klima und brauche diese Antwort dringend. Bitte beeilt euch mit den Antworten!!!!!

...zur Frage

Gibt es noch mehr Leben im Universum?

Hallo Leute! Ich frage mich ständig, ob es noch weiteres, intelligentes Leben in unserem Universum gibt. Klar, bewiesen werden kann nichts, aer was vermutet ihr? Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es völlige Platzverschwendung wäre, wenn wir das einzige intelliegente Leben wären, was existiert...

Würde mich sehr über -ernstgemeinte- Antworten freuen...

GLG

...zur Frage

Wetterabhängige + Klimaabhängige Tätigkeiten von Mnschen?

Vor kurzem hörte ich einen kurzen Teil eines Gespräches von (sehr wahrscheinlich) Studierenden oder Gymnasiasten mit. Darin ging es um (wie schon oben geschrieben) Klima-, wetterabhängige Tätigkeiten.

Was ist der Unterschied und könnt ihr mir vielleicht ein paar Beispiele geben?

Das wäre sehr nett, denn, ich denke, man sollte den GENAUEN Unterschied von Klima und Wetter schon kennen... :)

Danke im Vorraus

LLA

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Klima und Wetter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?