Kennt ihr Beispiele für Korruption in der oder durch die AfD?

Tommyleinchen59  25.11.2023, 17:51

Und wofür möchtest du das wissen?

MaxBrutzer
Fragesteller

Studienarbeit. Glaub mir, das würdest du nicht verstehen.

3 Antworten

Da sie noch kaum Entscheidungsträger stellen, was für eine Bestechlichkeit Vorraussetzung wäre, gibt es da nichts.
Im Rahmen des Möglichen sacken sie allerdings ein, was geht, Mandate zum Beispiel.

AfD: Parteiaustritt wegen „korrupter Netzwerke“ und Putin-Nähe

Auch in Sachen Parteienfinanzierung sind sie "aktiv".

Finanzaffäre der AfD bringt Alice Weidel in Erklärungsnot - Meinung - SZ.de

Ob sie da schlimmer als andere Parteien sind, lasse ich mal dahingestellt.

Die AfD und deren Politiker sind nicht besser als die restlichen Politiker.

Allice Weidel: Finanzskandal, evtl erschlichener Doktortitel,

Gauland : Meineid Skandal

Höcke: Nazi Reden.

und und und

Alexander Gaulands Karriere als Staatssekretär der CDU beendete die Gauland Affäre. Heute wissen wir, dass er einen Meineid geleistet hat. Martin Walser hat später ein Buch darüber geschrieben.