Kennt ein GF, so eine Art Solarpanel, was für USB, USB C + ganz besonders für normale Stecker + zum laden an einer Steckdose, wenn mal die Sonne fehlt?
Ich habe so was bei Amazon gefunden:
Ist egal was, nur nicht über 25,- € wenn es geht, da ich nicht so viel Geld habe. Da ich eine uralte Fichte mit Schatten im Garten habe, wäre es schön, wenn ich es in der Wohnung an der Steckdose noch aufladen kann (War bei Amazon dabei!). Im Garten habe ich noch einen Springbrunnen mit einem normalen Stecker + dafür müsste es auch gehen, habe ich nicht gefunden, deshalb frage ich euch meine guten GF´s!
Tschüssi, ein schönes gesundes + sonniges WE, mit viel Spaß + Freude bei uns GF´s! 🌞😂🐛🐏
2 Antworten
Die oberste Powerbank habe ich testweise im Einsatz gehabt, hat 26 Euro gekostet und ist insgesamt nicht toll. Solarladung läuft mit max. 6 Watt, damit bekommt man die nicht voll. Laden übers Stromnetz geht meistens.
Danke!
Eine Powerbank habe ich auch! Das könnte meine sein, nur in grün + nicht orange:
Viel "Saft" ist da nicht + mi Strom ist es besser, als mit Sonne, wie die schon meintest!
Naja, mit Steckdose, wird es nichts geben?
Danke, ein schönes gesundes + sonniges WE, mit viel Spaß + Freude bei uns GF´s! 🌞😂🐛🐏
Hallo,
diese kleinen Solar-Powerbanks werden Deine Erwartungen vermutlich nicht wirklich erfüllen, da sie für eine schnelle Aufladung mit Solarenergie schlicht und einfach zu kleine PV-Elemente besitzen. Hinter Glas auf (D)einer Fensterbank lädt das ganze dann selbst bei strahlendem Sonnenschein nochmals deutlich langsamer als im Freien. Da kann es dann durchaus schon mal Tage dauern, bis eine 10.000 oder gar 20.000 mA Powerbank auf dem Fenstersims wieder komplett voll geladen ist.
Und wenn es doch unbedingt ein kleines faltbares PV-Panel werden soll für eine bereits vorhandene USB-Powerbank, so wähle wenigstens ein Produkt mit integriertem USB-Netzteil.
Und noch etwas: Schattenwurf auf den PV-Panels ist bereits selbst bei geringer Teilverschattung Gift für die Erzeugungsleistung.
Normale USB-Powerbanks kannst Du mit nahezu jedem USB-Netzteil für Smartphones ganz normal auch netzgebunden nachladen, wenn das USB-Netzteil dabei im Optimalfal bei 5V Out dauerhaft einen Ladestrom von 2-3 Ampere bereitstellen kann.
Problem dieser ganzen faltbaren Mini-PV Collectoren für USB-Anwendungen gegenüber dem Endgerät wie einem Smartphone oder einer USB-Powerbank ist ihre teils stark schwankende Leistung bei Teilbeschattung oder wechselnder Bewölkung.
Fällt der Ladestrom durch die kleinen PV-Lösungen am USB ein mal unter 200 mA, schaltet das Endgerät automatisch in einen Notlademodus um. Dann nimmt das Phone oder die Powerbank bis zu einem manuellen Verbindungsreset durch Verbindungstrennung am USB fortan nur noch max. 200 mA Ladestrom bei 5V an.
Ich weiß selber nicht, was es sein soll? Weiß nur was es leisten soll. Es soll wie gesagt, meinen Brunnen zum plätschern bringen! So einer, nur in billig von Wreesmann
Solche kleinen Teichspielpumpen gibt es längst auch mit 12V Gleichspannnung.
Bei Amazon war eine, die man in der Steckdose laden kann, wegen dem Schatten ist das praktisch. Aber mit einer Steckdose, gibt es so was nicht.
Gibt es auch und nennt sich "Powerstation" mit integriertem Akku samt kleinem DC-AC Wechselrichter für kleine 230V Wechselspannungsverbraucher. Aber da geht es erst so ca. ab 200 bis 300 Euro brauchbar los.
Früher hatte ich vom Keller ein Kabel/Verlängerungsschnur zum Brunnen gelegt. Aber wenn jetzt die Nachbarskinder ums Haus rennen oder mit dem Rad fahren oder so + bleiben da hängen + ich bin auch zu faul das aus dem Keller jedes mal in den Garten zu legen.
Da kann ich Dich zumindest in so weit nachvollziehen, als ein frei auf dem Boden gelegtes Kabel durchaus eine Stolpergefahr für andere Menschen und insbesondere herumspielende Kinder darstellen kann.
Da Du laut eigener Angabe aber nur wenig Geld zur Verfügung hast, könnte sich solch ein Versorgungskabel zwischen Haus und Netzteil aber ggf. auch im Boden zwischen Haus und Gewächshaus verlegen lassen mit etwas Eigeninitiative. (-;
Danke!
Hast Du das Bild vom Brunnen gesehen? Da ist ein normaler Stecker dran!
Das mit Eigeninitiative wird nicht gehen. Bei unserem Haus, standen mal 3 uralte Fichten + jetzt noch eine. Aber das riesige Wurzelgeflecht, ist noch da. Kleine Beete habe ich mir angelegt, in dem ich eine Art Holzrahmen gemacht habe + das mit Erde aufgefüllt habe! Graben geht nicht. Da hilft auch keine Spitzhacke (Egal ob die spitze oder die breitere Seite! Ist auch noch anderes in der Erde. Beim Versuch zu graben, für, Rhododendren+ so, kam ich mir wie "Indiana Jones" vor. So eine lange Fliese, ein Metallrohr + weiß nicht mehr was ich noch gefunden. Konnte die auch nicht da hin machen, wo ich wollte, wegen der Wurzeln! Habe es abends immer wieder zusammen gewickelt + ab in den Keller. Sorry, bin wieder mal abgekommen vom Thema!
Für unterwegs, wäre eben was leichtes praktisch. Für den Garten, fällt mir gerade ein, kann ich meine wirklich schöne, grüne "Camping - Lampe" nehmen!
Danke wegen dem Tipp mit der "Powerstation" + GN8! 🐛🐏
Danke!
Bei Amazon war eine, die man in der Steckdose laden kann, wegen dem Schatten ist das praktisch. Aber mit einer Steckdose, gibt es so was nicht. Früher hatte ich vom Keller ein Kabel/Verlängerungsschnur zum Brunnen gelegt. Aber wenn jetzt die Nachbarskinder ums Haus rennen oder mit dem Rad fahren oder so + bleiben da hängen + ich bin auch zu faul das aus dem Keller jedes mal in den Garten zu legen.
Aber ein richtiges Panel auf mein Gewächshaus zu machen, bringt Schatten auf meine Gurken + Tomaten + ist sicher sau teuer?
Ich weiß selber nicht, was es sein soll? Weiß nur was es leisten soll. Es soll wie gesagt, meinen Brunnen zum plätschern bringen! So einer, nur in billig von Wreesmann: 74cm Brunnen Holz Optik Wasserspiel Springbrunnen Gartenbrunnen Garten Deko bei Marktkauf online bestellen
Weil mein Handy Akku ist immer schneller alle als früher. Und mein Yoga Book, hatte ich nach dem ich was geguckt hatte nicht aus gemacht + so noch wenig "Saft" drauf. Die Powerbank, die ich habe, ist auch bissl schwer! Also nicht so gut für unterwegs!
Danke, ein schönes gesundes + sonniges WE, mit viel Spaß + Freude bei uns GF´s! 🌞😂🐛🐏